Ab wann Progesteron? Hormoncheck

Hallo,
Ich mache gerade beimFA einen Hormoncheck. 1. BT war schon und morgen ist US. Wenn beim 2. BT ein Progesteronmangel festgestellt wird, dann ist es doch für diesen Zyklus zu spät dann erst anzufangen, oder? 🤔

Ich hatte letzten Zyklus schon ganz leicht positiv getestet, dann kam aber pünktlich die Mens. Es wäre natürlich sehr doof, wenn es dann 2x ggf am Progesteron lag...

Danke ihr lieben! 🙋🏻‍♀️

1

Wurde bei dir mal ein Zyklusmonitoring gemacht? Da sollte dann auch etwa 1 Woche nach dem Eisprung Progesteron ermittelt worden sein. Wenn das gemacht wurde, war der Wert normal oder zu niedrig? Wenn du keine Gelbkörperschwäche hast, dann verhindert eine Progesteronzufuhr keine FG.

2

Das wird ja jetzt gerade gemacht, weil ich etwas Sorge habe eine GKS zu haben.

Deshalb meine ich ja, ob es dann nicht schon zu spät ist bei dem BT eine Woche nach ES. 🤔

3

Eine Woche nach ES ist der richtige Zeitpunkt.

weiteren Kommentar laden
5

Bei mir wurde dieses Zyklus auch eine Woche nach Es der Bluttest wg Progesteron gemacht.
Das muss wohl wirklich eine Woche nach ES sein. Aber mein Arzt sagte mir gleich, dass es für diesen Zyklus bei evt zu wenig Progesteron zu spät wäre und wir dann erst nächsten Zyklus was dafür nehmen können.
Also ich denke, für diesen Zyklus kannst du nichts mehr ändern. Aber du weißt dann auf jeden Fall für den nächsten Bescheid.

LG Marie