PCO Clomifen Ovu negativ

Hallo ihr Lieben,
bei mir wurde PCO diagnostiziert und befinde mich nun im 1. Clomi Zyklus. Musste vom 5-9 eine Tablette nehmen und war am 11.ZT bei meiner Frauenärztin und es wurden zwei Folikel mit 2cm entdeckt. Meine Frauenärztin meinte das sieht gut aus und die würden dann am Wochenende evtl springen.

Am 12-14 hatte ich dann starke Unterleibsschmerzen und Krämpfe und mir war total übel. Meine Temperatur war am 14 dann auch erhöht aber der ovutest war negativ was mich so verwirrt hat, weil ich dachte das ist der Eisprung und auch der Zervixschleim war nicht so toll. Ich bin jetzt im ZT 24 und die ovus waren leider immer noch negativ. Dafür wird mein zervixschleim immer besser und meine Brustwarzen sind empfindlich. Denkt ihr mein Eisprung kommt noch? Oder war das schon mein Eisprung?


Vielleicht hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir erzählen wie es bei euch war?

1

Hey.... Ich hoffe deine Ärztin hat dich über Clomiphen aufgeklärt. Da ein großes Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft besteht. Warum hat denn deine Ärztin dir nicht den Eisprung ausgelöst? Dann kannst du ziemlich sicher sagen wann du den Eisprung hast. Ich bin selber im Clomiphen Zyklus und habe mit Pregnyl 5000 auslösen lassen. Brustschmerzen bekomme ich immer nur 1 Woche vor meiner Periode. Gut möglich das du deinen Eisprung scho. Hattest. Verwendest du keine Ovulationstests?

2

Sie hat doch geschrieben das die Ovus negativ waren 🙈😉

5

Meine FA hatte nichts wegen auslösen gesagt, weil wir vermutlich erstmal so versuchen wollten. Aber nächstes Monat werde ich das mal ansprechen. Hat das bei dir dann sofort geklappt?

3

Hey. Also ich kenn mich damit überhaupt nicht aus. Aber ich hoffe du hast trotz dem fleißig geherzelt.

Glaube man hat auch mal nen ES wenn der Ovu nicht 100% tig positiv war. Bei mir war es diesen Monat so aber ich habe den ES deutlich gespürt, der MuMu war offen und der ZS hat auch gestimmt. Kommt auch drauf an welche Ovus man benutzt. Falls du 20 ziger hast sind die vielleicht zu stark für dich. Hast du eine Testreihe von deinen Ovus?

LG :-)

6

Ich benutze die Advanced Teststreifen von Clearblue mit dem Monitor. Den Monitor habe ich mir allerdings gebraucht gekauft, und er hat auch angeschlagen dass der lh wert bisschen erhöht war aber das optimum war nie dabei. Ich denke auch eher dass meine Tage jetzt bald kommen und dann versuchen wir es einfach nochmal

4

Ich hab 14 erfolglose üz gehabt, Also dann hatte ich auch von 5-9 ZT clomifen eingenommen und das 2x täglich.
Und ich hatte an 15ZT meinen Eisprung , ich war auch nicht zur Ultraschall beim FA, ich habs mit ovus gemacht. Bis auf das ich in den 5 tagen einnahme zeit nachts nur doll schwitzeanfälle hatte, hatte ich keine weiteren nebenwirkung oderso...
und ich war in dem Zyklus schwanger, und es sind auch keine Mehrlinge. Und ich musste den Eisprung auch nicht auslösen mit ner spritze, alles von alleine geklappt.

7

Hallo,

ist deine Temperatur denn jetzt in Hochlage oder nicht? Falls ja, dann hattest du deinen Eisprung. Temperatur messen ist immer sicherer als Ovus.

Ich habe auch zwei Zyklen mit Clomifen ausprobiert. Das hat aber meiner gebärmutterschleimhaut sehr geschadet und ich bin auf Letrozol ausgewichen. Das hat den gleichen Effekt, nur keine Nebenwirkungen. Ich habe auch nie ausgelöst und immer Eisprünge gehabt. Im ersten Zyklus mit Letrozol bin ich schwanger geworden. Der Ovu war nur kurz positiv - hat trotzdem geklappt.

Viel Glück

9

Ne meine Temperatur ist wieder normal also denke ich dass es leider nicht geklappt hat.
Danke für die Tipps mit letrozol, das werde ich meiner FA mal vorschlagen 😋

8

Der ZS ist unter Clomi oft anders/schlechter. Ich würde auch nach Temperatur gehen.

Krass dass du schon nach 2 Tagen zwei Follis hattest.

Ich bin ZT 8 und hab von ZT 3-7 jeweils eine genommen (50 mg), Ultraschall ist aber erst an ZT 13

10

Danke ich drücke dir auch die Daumen dass es klappt! Kannst mich gerne auf dem laufenden halten 😊

11

Huhu,

ich starkes pco mein Mann OAT|||. Mir haben alle Ärzte gesagt wird nix ohne Hormone. Clomifen hat bei mir garnichts gebracht. Das einzige was mir geholfen hat und wodurch ich ss geworden bin, war eine komplette ernährungsumstellung. Ich habe tägl. Leinsamen gegessen, grüntee getrunken, kein Kaffee mehr und kein Zucker mehr zu mir genommen. Es war hart aber nach einem ÜZ Ernährungsumstellung war ich schwanger :-)