Erster Clomizyklus 😍😯 macht Tempi messen Sinn?

Ich starte heute in den ersten Clomifen Zyklus, nach 10 ÜZ wurde PCO diagnostiziert. Bin schon ganz aufgeregt 😊

Nehme es von ZT 3 bis 7 und an ZT 13 Ultraschall.

Macht Tempi messen dann überhaupt Sinn, oder stresst das nur zusätzlich? Und macht ihr dabei Ovus?

Freu mich auf eure Erfahrungen 🤗

Endlich eine Chance für uns 🍀

1

Ich messe nur die Tempi. Ovus verschwende ich nicht, weil der FA mir bei der US-Kontrolle das Startzeichen erteilt. Und deiner möchte dich dafür ja auch sehen.

2

Ja das stimmt. Ist euch nervig mit 2 Stunden nicht auf Toillette vor dem Ovu etc. Ich hab die günstigen von David, aber nervig ist es natürlich trotzdem noch. (Und viel Müll)

Ist deine Temperatur denn dann so wie immer? Oder anders durch das Medikament?

Nimmst du in der zweiten ZH Progesteron?

3

Ich hab auch die von david 😁 mit denen kam ich auch gut klar. Also tempi war jetzt in den 2 Clomizyklen wie vorher auch und der ES damit nachvollziehbar. Progesteron brauch ich nicht, bei den blutabnahmen war der Wert immer top und die 2. Zykluslänge genau richtig.
Ich hab nur im ersten Clomizyklus bei der Einnahme Hitzewallungen gehabt, dieses Mal gar nichts 😊 also, alle guten Dinge sind 3 - heute ist bei mir ZT 1!

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte 2 Clomi-Zyklen und die Tempi ist an den Tagen der Einnahme immer erhöht gewesen. Danach ging sie aber wieder runter. Ich habe die hohen Werte dann immer ausgeklammert und weiter gemessen. Jetzt nehme ich Letrozol und merke da bei der Tempi die Temperatursprünge nicht so.

Ich mache trotzdem Ovus, um zu vermeiden, dass der ES vor dem 1. US-Termin stattfindet. In einem Zyklus war es tatsächlich so, dass ich an ZT 12 einen Termin zum US hatte (aber erst mittags) und morgens war der Ovu positiv. Ich bin dann direkt schon morgens zum US und mittags konnte noch einen IUI durchgeführt werden (samstags machen die das da nicht). Von daher war ich echt froh, dass ich die Ovus gemacht habe und ich halte es weiter so.

Es ist übrigens immer unterschiedlich mit dem ES. Ich hatte den während Clomi einmal an ZT 14 und an ZT 16 (und ich hab das Clomi von 5-9 genommen). Kann aber auch durchaus schon früher stattfinden (insbesondere, wenn du es von 3-7 nimmst), von daher finde ich es wichtig, wenn der US erst an ZT 13 ist, vorher mit den Ovus zu testen - sicherheitshalber.

5

Ah ok, alles klar, danke für deine Erfahrung😊
ZT 12 ist leider ein Sonntag, sonst hätte sie da schon geguckt. Bin sehr gespannt wie das alles wird

7

Bei mir hat die KiWu heute gesagt ich soll Ovus machen.

Also ich war heute da an ZT12, die Follis waren perfekt und es wurde Blut abgenommen. Allerdings ist noch kein LH Anstieg zu verzeichnen, daher soll ich ab nun mit LH-Tests weiter machen und brauche nicht mehr zur US Kontrolle und BT.

Hab auch ein paar Monate Temeratur gemessen. Das reibt mich aber zu sehr auf und ist nix für mich... Muss aber jeder selbst entscheiden. Mir reicht das mit den Ovus und der Fahrerei zum Arzt.

weiteren Kommentar laden