Erster Termin in der KiWu Klinik

Hallo ihr Lieben, ich habe nach Ostern meinen ersten Termin in der KiWu Klinik und ich wollte mal fragen was dort auf mich zu kommt.

Lg 😇

1

Es wird die Vorgeschichte und vorhandene Befunde besprochen.

Dann kommt es darauf an, welche Behandlung geplant ist, und welche Untersuchungen schon gemacht wurden.

Bei mir wurde beim ersten Termin nur Blut abgenommen. Hormonstatus und SG hatten wir schon, wir konnten dann gleich im nächsten Zyklus mit GVNP loslegen.

LG Luthien mit ⭐

2

Guten Morgen :)

Bei mir war es wie Luthien86 schreibt.
Ich war an den ersten Tagen meines Zykluses dort. Ich hatte meine Blutwertergebnisse von meiner Frauenärztin mitgebracht. In der KiWu-Klinik wurde Blut abgenommen und ich habe direkt ein Rezept für Clomi und Ovitrelle bekommen und konnte einige Tage später direkt loslegen mit GVnP :)

An welchem Zyklustag bist du denn bei dem Termin in etwa?

Lg

3

Wir hatten unseren ersten am donnerstag. Der Arzt hat sich vorhestellt, es wurde über die vorbefunde gesprochen und was für uns in frage kommt. Wir wurden über die Kosten aufgeklärt und den anderen papierkram. Da es vom zyklus her grade gepasst hat und ich spontan war, hat er gleich die Eileiter durchgängigkeit geprüft und Blut abgenommen um verschiedene Dinge zu überprüfen. Den nächsten Termin haben wir nun in drei Woche und starten dann wenn alles klappt schon mit der ersten IUI.

4

Huhu.
Ich hatte am 29.03. meinen ersten Termin in der Kinderwunschklinik. Ich war sehr aufgeregt. Die Ärztin hat uns erst einmal über Vorerkrankungen, seit wann wir es probieren und sowas abgefragt, danach hat sich uns die nächsten Schritte erklärt und was ggf. je nach Ergebnis dann anstehen würde. Hat uns die verschiedenen Untersuchungen erklärt und auch deren Kosten. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Danach hat sich mich noch einmal gyn. untersucht und mir und meinem Mann Blut abgenommen. Dann sollten wir gleich noch zwei neue Termine machen. Mein Mann soll noch einmal ein Spermiogramm abgeben und seine kleinen Freunde etwas genauer zu Untersuchen, als es beim Urologen gemacht wurde und danach noch ein Termin zu Besprechung der Untersuchungen. Weiterhin hat sie mir offen gehalten ob ich gerne möchte, dass ein Zyklus von mir beobachtet wird.

Im großen und ganzen ging ich da mit einem positiven Gefühl raus. :)

LG :)

5

moin,

wir sind auch frisch in der kiwu-klink. erster termin war besprechung der vorliegenden befunde + krankengeschichte usw. dann wurde noch blut genommen.

danach folgte ein exaktes zyklusmonitoring eines kompletten zyklusses. war glaub 6x zum blutabzapfen dort und 2x zum ultraschall....

besprechung ist montag. allerdings haben wir schon festgelegt, dass wenn die blutwerte unauffällig (sd haben sie sofort nachgesehen und mir medis mitgegeben) sind, wir sofort eine bs anstreben. termin gibt es auch schon - in 2 wochen (sollte kein wunder geschehen).

bei mir ist es aber auch das alter, was ziemlich druck macht und ich hatte halt mal eine sehr schlimme unterleibsgeschichte und es ist recht wahrscheinlich, dass da was kaputt gegangen ist. daher macht nachsehen mehr sinn als zuwarten.

viel erfolg euch beiden #klee

6

Gibt es ihr auch welche die beim zweiten Kind den Weg in die KiWu machen müssen/wollen?

Bei meiner ersten Tochter verschrieb mein FA mir Clomifen und daraufhin wurde ich auch schwanger. Nun will er dies nicht mehr und stellte mir eine Überwwisubg zur KiWu aus.