L-Thyroxin mit Jod + vita Verlanmit jod zuviel?

Nehme Lthyroxin 100 mit jod wegen unterfunktion laut fa kann ich wegen kinderwunsch vita verlan nehmen schon jetzt aber da ist ja auch Jod drin das ist doch zuviel habt ihr evtl. Ahnung gibt es was ohne Jod will meine Medis ungern ändern mein Wert war immer gut beim Spezialist bin ich erst Anfang Mai.
Folio forte habe ich gelesen aber kp ob dases gut ist.

1

Mit dem folio ohne Jod machst du sicher nichts falsch. Die Präparate sind eigentlich alle gut, es ist relativ egal, welche Marke.

LG Luthien mit ⭐

2

In folioder ohne jod sind 800 mikrog. Folsäure ist das nicht zuviel? Seit der Fg werde ich echt wahnsinnig über was ich alles nachdenke.

3

Ich habe auch eine Unterfunktion. FA hat mir damals auch vita verlan empfohlen. Mein nuclearmediziner hat mir hiervon abgeraten. Ich darf zusätzlich zum l-thyroxin kein jod nehmen, daher nehme ich jetzt folio forte. Sobald ich schwanger werde muss aber auf jodversorgung umgestellt werden.
Bei Kinderwunsch soll 800 wohl besser sein. Ab 12. Ssw reicht wohl 400.

weitere Kommentare laden