Progesteron 100mg - Suche eure Erfahrung!

Hallo liebe Progesteron Expertinnen,

meine FA hat mir letzte Woche auf Grund von regelmäßigen SB ab ES+ 10 Progesteron verschrieben. 1x 100mg abends vaginal.

Jetzt würden mich eure Erfahrungen interessieren.

Ich nehme es seit ES +4 (heute +8) und habe wenige Tage später rel intensives UL-Ziehen bekommen, das bis jetzt anhält. Kennt das jemand, trotz der geringen Dosis?

Kommt die Mens bei euch genauso wie vorher. Oder gibt es Mädels bei denen auch diese niedrige Dosis reicht die Mens zu verschieben/zu unterdrücken?

Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen. 😘
Danke!

1

Also ich weiß nicht, ob bei mir die Tage trotzdem gekommen wären, weil ich bislang das Glück hatte und jedesmal schwanger war ....aber diesmal habe ich schrecklichen Juckreiz bekommen, so dass ich auf ein anderes Präparat umsteigen musste.

2

Hi
Ich nehme Utrogest jetzt im 2. Zyklus, aber 200 mg abends vaginal. Bisher hab ich noch kein UL Ziehen, sondern nur Sodbrennen 🙄

Bei mir war es im letzten Zyklus so, dass ich bei ES+14 nen Test gemacht habe und da der negativ war hab ich das Utrogest dann abgesetzt. Meine Mens kam dann 4 Tage später.

3

Huhu,
Also ich hab das auch in der Dosis genommen und ich hatte davon die volle Palette an PMS Symptomen. Meine Brüste haben sogar beim Laufen weh getan,und Ziehen im UL hatte ich auch arg. Meine Mens kam mal erst mach dem Absetzten und dann auch mal wieder einfach so.

Lg

5

Vielen Dank für eure Antworten ihr Lieben! 🤗

Dann weiss ich auf jeden Fall schon mehr. Das UL-Ziehen scheint ja dann doch eher auf das zugeführt Progesteron zurück zu führen zu sein.

Bin vespannt wie es bei mir mit der Mens wird. Ich hoffe es klappt trotz der Einnahme.

4

Ich hatte fünf Monate lang während der Kinderwunschbehandlung beim Gyn morgens und abends jeweils 100 vaginal genommen und habe jeden einzelnen Zyklus trotzdem recht pünktlich meine Mens bekommen 🤷🏼‍♀️.
Nun bin ich endlich schwanger und nehme nun morgens, mittags und abends 200 vaginal und hoffe, dass alles gut geht. Habe nämlich trotzdem leichte Blutungen.

6

Hallo ich nehme seit ES+14 Progestan, 2x3 vaginal also 600 insgesamt..Ich hatte immer Abends nach dem einführen leichte Blutung, war am Montag be Vertretungsgyn und sie sagte ich kann es auch 4x2 oral nehmen. Da die von einer Kontaktblutung aus geht..gesagt getan und seit dem keine Blutung wieder. Bin jetzt ES+19 und seit Montag keine Blutung mehr..toi toi toi. Vielleicht ist es bei dir genauso? Ich soll deshalb 4x2 nehmen, da es über den Magen schlechter aufgenommen wird..

7

Ich nehme auch Protestan im Rahmen einer Stimu mit GVNP und Gelbkörperschwäche in der zweiten Zyklushälfte. Morgens und abends jeweils 2 Kapseln also 400mg insgesamt. Merke rein gar nichts... außer das das Zeugs halt immer rausschmiert. #rofl
Hatte es letzten Zyklus bis ES+12 genommen (Test war negativ) und dann abgesetzt. Pünktlich ES+14 kam dann die Mens. Ohne Progestan immer SB ab ZT 9 und ZT 11 Mens.