Hilfsmittel regelmäßiger Zyklus/ab wann Folio?

Hallo 🙂 ich habe seit absetzen der Pille vor einem Jahr einen Zyklus von 28 bis 32 Tagen. Meine Regel habe ich meist nur 3 Tage recht schwach. Am ersten Tag noch kräftiger aber dann sehr schwach. Bezeichnet man dies als regelmäßig? Würdet ihr Hilfsmittel nehmen bspw. Tee oder Globuli? Oder würde das den Zyklus nur verwirren? Ist so eine kurze Men's regelmäßig oder eher ungewöhnlich? Zudem möchten wir gerne im August mit dem Üben anfangen, ab wann würdet ihr Folio forte empfehlen? Lg

1

Du hast doch nen guten Zyklus da würde ich gar nicht reinpfuschen =). Freu dich ühber die kurze mens das ist nichts schlechtes. Folio ab drei Monate vor KiWu.

2

Dankeschön 🙂 Habe des Öfteren gelesen, dass Frauen einen extrem langen Zyklus von solchen Tees bekommen haben und nun schauen müssen, dass dies weider normal wird. Lg

3

Da hört man so und so was. Aber da du keine zyklusprobleme hast brauchst du es ja nicht.
Kannst dich ja trotzdem damit auseinander setzen wann dein Eisprung ist, dieser richtet sich nämlich nicht nach einem Kalender.

4

Ich kann meiner Vorrednerin nur recht geben und sagen das du dann anscheinend einen sehr gut sortierten Zyklus hast und da nichts machen brauchst. Folsäure nimmst du am besten schon drei Monate bevor ihr los legt und ich persönlich kann dir noch Vitamin d empfehlen viel Glück 🍀😊

5

Dankeschön, ich habe demnächst einen Termin bei meinem Fa. Dort möchte ich grundsätzlich nochmal alle Nährstoffe und Vitamine prüfen lassen. Ich esse vegetarisch und habe einen starken Eisenmangel. Möchte mich da nochmal absichern was ich "alles" benötige 🙂

6

Bei starkem Eisenmangel sind Eisentabletten aus der Drogerie empfehlenswert..Zink und Selen haben auch einen guten Einfluss auf Kinderwunsch..

7

Soweit ich weiß ist Folsäure wasserlöslich? Und somit kann durch eine vorherige Einnahme kein "Speicher" aufgefüllt werden.
Vit D sollte man auch nur dann supplementieren wenn ein Mangel nachgewiesen wurde. Ich hatte zb eine extremen Mangel...
Hirse enthält wohl voel Eisen. Wenn du schon weißt das du einen Fe Mangel hast würde ich tatsächlich schon vor den Versuchen beginnen Eisen zu supplementieren.

8

Dankeschön, werde ich tun 🙂 Aber von Tees bei regelmäßigem Zyklus würdest du abraten oder? Nicht dass er danach durcheinander wird

9

Mit Tees hab ich keine Erfahrung...sorry 🤷‍♀️