1. Clomifen Zyklus

Hallo Ihr lieben,
Mein erster Beitrag hier im Forum , hoffe hier sind ein paar erfahrene Mädels die mit mir ihre Erfahrungen teilen.
Bin 36 , habe einen Sohn und wir arbeiten seit September an Kind Nummer 2.
Habe das Problem einer zu kurzen 2. Zyklus Hälfte( max.9 Tage eher 8) und mein Frauenarzt hat mir jetzt zu Clomifen geraten. Habe heute meinen ersten Ultraschall gehabt an ZT 11 und es waren 3 Follikel links und eines rechts da. Zwischen 11 und 15 mm.
Endometrium ist bei 5,5 mm. Montag der nächste Ultraschall.
Sind das gute Werte? Habe null Erfahrungen und bin einfach gespannt, was ihr Mädels für Erfahrungen habt!

1

Huhu,

die Follis sind für ZT 11 völlig in Ordnung. Der ES ist ab 20 mm, kann aber gerade unter Clomi auch mehr werden, ab 18 mm kann ausgelöst werden (falls das bei dir gemacht werden soll)

Die GMSH ist noch etwas niedrig, die sollte zum ES mindestens 7 mm sein. Aber sie hat ja auch noch ein paar Tage.

Ich bin heute auch ZT 11 und war zum ES, auch 3 Follis, 10-13 mm. GMSH bei 9 mm. Habe mit Gonal F stimuliert für die 2. IUI. Muss auch am Montag noch einmal zum US. Also fast gleich 😊

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Ja super dann können wir uns ja gegenseitig die Daumen drücken. Bin gespannt, wie am Montag der Ultraschall ausfällt...Ja habe auch heute ein Rezept für die Auslöser Spritze bekommen. Dazu wollte mein Frauenarzt mir dann am Montag näheres sagen. Außerdem wird Blut abgenommen wozu weiß ich leider noch nicht? !
Hoffe , dass die Gebärmutter Schleimhaut noch mehr wird🤔 ich berichte dann am Montag nochmal!
LG

3

Mache ich, du bitte auch 😊🍀

Zu der Spritze: der ES ist etwa 36 h später. Wir sollten immer am Tag der Spritze und am Tag danach 🐝🌻, aber das sagt jeder Arzt etwas anders. Denk daran, das SST noch von der Spritze positiv sein können, also nicht zu früh freuen. Mit einer Testreihe kannst du aber beobachten, ob es mehr oder weniger wird.

Es wird wahrscheinlich LH und Östrogen getestet, daran kann man sehen, ob die Follis schon reif sind und ob der ES kurz bevorsteht.

weitere Kommentare laden
8

Hey Fetzi,
Wünsche dir ganz viel Erfolg damit! Zu den Werten kann ich nix sagen. Aber ich hoffe es klappt!!
LG Annabelle 🌸

9

Dankeschön das ist lieb und motiviert! 😊