Ovaria Comp, Bryophyllum, Klapperstorchtee usw. Wer hat positive oder negative Erfahrungen gemacht?

Hallo Ihr Lieben,

Ich nehme die obenen genannten Präparate im zweiten Zyklus und die Bewertungen bei Amazon dazu sind ja erschreckend gut. Jetzt würde mich interessieren ob sich hier auch einige finden lassen die darauf schwören oder auch negative Erfahrungen mit gemacht haben?!

Liebe Grüße

1

Also Bryo find ich super. Milder die PMS und auch die schmerzen wärend der Mens. Ovaria kommt es auch die version an. Das normale ist nichts für Frauen die zur Zysten blindung neigen. Hab mir dadurch auch eine eingefangen und es abgesetzt.

3

Die Version? Da gibts verschiedene?

4

Es gibt Eine mal mit und einmal ohne Magnesium auch mal bei Amazon die ohne kann zysten fördern das mit wirkt gegen zysten

weitere Kommentare laden
2

Also ich habe beides ein paar Tage vor dem letzten ES das erste mal eingenommen und es hat direkt in dem Zyklus geklappt. War der 3. ÜZ.

20

Könnte jemand bitte mal die Dosierung dazu schreiben? Meine Hebamme meinte 3x 5 Globuli- stimmt das?

9

Ich bin jetzt im 5 ÜZ und habe ovaria comp in diesem Zyklus zum ersten mal gerade wegen der guten Bewertungen eingenommen. Eigentlich war ich bis dato eher skeptisch, aber wenn man es schon einige Monate probiert versucht man bekanntlich so einiges 🤔 ich bin jetzt bei zt 18 habe heute einen positiven ovu der ZS ist deutlich verbessert und meine Temperaturkurve ist auch ruhiger. Den Eisprung hat es bei mir nicht vorgezogen. Aber man merkt schon nach ein paar Tagen Einnahme das die Eierstöcke arbeiten ☺️ wenn die Kombi mit bryo zu einer ss führt das wäre doch mal was.

10

Oh wie schön. Da sind wir ziemlich gleich. Habe auch im ÜZ.5 damit begonnen in Kombination mit Klapperstorchtee. Bon jetzt gerade im 6 ÜZ. Ich habe auch die mega guten Bewertungen gelesen und hoffe das es bei uns bald zum Erfolg führt :)
Einen ES hatte ich laut Ovu's in allen 5 ÜZ. Bisher

11

Das ist ja toll. Den klapperstorchtee trinke ich auch :) dann drücke ich mal die Daumen das es klappt

weiteren Kommentar laden
12

Globuli würde ich nicht nehmen, da kein Wirkstoff enthalten ist.Positive Erfahrungen sind entweder Zufall (d.h., es hätte zu diesem Zeitpunkt auch ohne geklappt) oder Placebo-Effekt.

Im Klapperstorchtee ist auch Frauenmantelkraut drin, stimmt's? > Davon hab ich Ausschlag bekommen. #contra

13

Das ist nicht richtig.

Das Prinzip der Homöopathie ist nicht das der Schulmedizin.
Der Wirkstoff ist mehrfach verschüttelt bzw. verdünnt.
Dabei wird das Krankheitsbild betrachtet und ein Wirkstoff gewählt, der dieses Krankheitsbild in hoher Konzentration provoziert.
Belladonna z.B., kommt von der Tollkirsche. Ist hochgiftig und würde in normaler Konzentration Fieberschübe auslösen.
In der Homöopathie gibt man es bei Fieber (sofern der Rest auch passt).

Wenn man mit Homöopathie umzugehen weiß, kann man damit gute Erfahrungen machen.

Liebe Grüße

17

DAS ist nicht nichtig.

Ja, man beginnt mir Wirkstoff. Dieser wird dann so stark verdünnt bis nichts mehr übrig ist.

Nach der Logik der Homöopathie kann man eine Kopfschmerztablette in den Ozean werfen und damit alle Kopfschmerzen auf der Welt heilen.

Auch Homöopathie-Logik: je weiter etwas verdünnt ("potenziert") wird, desto wirksamer ist es, also wenn viel drin ist, wirkt es nicht und wenn wenig/nichts drin ist, wirkt es mehr...

Und bitte nicht Naturheilkunde mit Homöopathie verwechseln. In der Naturheilkunde gibt man z.B. Kräuter gegen Beschwerden. In der Homöopathie würde diese Kraut bis zur Wirkungslosigkeit verdünnt werden.

Frauenmanteltee und Mönchspfeffer sind also z.B. Naturheilkunde. (Gilt natürlich nicht für die Globuli-Form.)

Ich möchte nur verzweifelte Frauen davon abhalten, Geld für wirkungslose Dinge auszugeben.

weitere Kommentare laden
14

Mit haben Oaria Comp und Bryophyllum sehr geholfen den Zyklus zu regulieren.

Frauenmantel hat bei mir alle möglichen Nebenwirkungen hervorgerufen. Quaddeln, Juckreiz, Unterleibskrämpfe zu jeder Tag- und Nachtzeit und ein durchgedrehter Zyklus waren die harmlosesten davon.

Danach habe ich auf Anraten meiner Ärztin die Globuli genommen.

16

Hey, ich hab es im letzten Zyklus unterstützend zu Clomifen, Ovaleap und Ovitrelle und Progesteron genommen. Hat nicht geholfen... diesen Zyklus machen wir Pause, wobei ich mir schon selbst in den Arsch beißen könnte, weil ich glaube mein ES war zum ersten Mal von sich aus früher. Hab aber leider nicht bestimmt und wir hatten auch keinen GV. Ich bin an ZT 15, hab schon seit zwei Tagen Brustspannen, woraufhin ich einen Ovu gemacht habe der leider negativ war. Ich denke wir haben den ES verpasst. Sonst ist der immer erst an ZT20-26 gewesen und die Blutung kam schon an ZT 30... deswegen habe ich die ganzen Medikamente bekommen.

Nächsten Zyklus geht’s weiter. Werde dann auch wieder Ovaria Comp und Bryophyllum nehmen.
Wir sind in ÜZ 19