Metformin - ZT 61 :-(

Hallo ihr Lieben!

Ich bin momentan sehr deprimiert... Habe PCO und nehme seit 03.11.2018 die volle Dosis an Metformin (2x850mg). Jetzt warte ich schon wieder auf die Mens... die Zyklen davor waren recht gut, immer so zwischen 33 und 36 Tagen. Vor der ersten Behandlung mit Clavella und Fortecortin hat es sich relativ gut eingependelt. Und nun mit Beginn von Metformin ist der Zyklus wieder länger... Hatte zu Beginn einen Zyklus von 230 (!) Tagen.... also kann man evtl auch nachvollziehen, warum ich wieder unruhig werde... #zitter

Hatte jemand von euch auch schon das Problem, dass der Zyklus bei Beginn von Metformin länger gedauert hat?

Ovus habe ich nicht regelmäßig gemacht, wobei ich schon dachte dass am 07.11.2018 (ZT17) der Ovu etwas stärker war als sonst. Aber die Ovus in den letzten Zyklen waren nicht positiv...

Glaube vorletzte Woche hatte ich mal einen SST gemacht, der war jedoch negativ....

Vielen Dank euch schon mal für die Antworten oder auch zumindest fürs Lesen. :-)

LG! #danke#winke

1

Huhu,

ich habe auch PCO und mein längster Zyklus war ca 130 Tage.

Wenn mein Zyklus zu lange wurde dann bin ich immer zur Frauenärztin damit sie mir Chlormadinon aufschreibt. Dadurch werden die Tage ausgelöst. Gerade wenn man in Kinderwunschbehandlung ist finde ich das sinnvoll.

Nimmst du Clomifen zur Eizellreifung? Seit ich Clomifen nehme sind meine Zyklen alle regelmäßig bei ca 33 Tagen und ich habe auch jeden Monat einen Eisprung.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dass deine Periode sich bald einstellt. Fühl dich gedrückt.

Liebe Grüße
Julia

2

Das ist lieb von dir!

Mein Frauenarzt meinte, ich soll Metformin so 3 Monate nehmen und wenn dann nichts passiert ist, dann will er mir clomifen beginnen. Will ja schon geduldig sein, aber ist eben nicht so einfach.
Würde mich sehr freuen wenn ich zumindest Eisprünge haben würde...

Nimmst du jeden Monat clomifen?

LG!

3

Hallo noch einmal also ich bin jetzt im 6 Clomifen Zyklus. meine Frauenärztin möchte noch den siebten Clomifen Zyklus mit mir machen wenn es jetzt nicht klappt. Danach müssen wir über andere Sachen nachdenken bzw ich glaube dass ich dann in die Kinderwunschklinik überwiesen werde. Ich kann gut verstehen dass dein Arzt das 3 Monate bei dir probieren möchte mit dem Metformin allerdings ist das für dich natürlich blöd mit der Warterei. Aber wer weiß vielleicht tut sich da ja noch was bei deinem Zyklus. Es wäre ja auch schön wenn du nicht noch zusätzlich das clomiphene müsstest und dein Zyklus sich von selbst wieder einstellt. Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
7

Zitat:"Hatte jemand von euch auch schon das Problem, dass der Zyklus bei Beginn von Metformin länger gedauert hat?"

Ich nehme seit November Metformin. Am 2.12. Hatte ich das letzte Mal meine Periode. Jetzt kommt sie nicht mehr. Das frustriert. Am Montag rufe ich beim FA an.

8

Ohje, klingt fast wie bei mir. Hatte ja am 26.12.+27.12. braune Blutung und am 28.12. rot. Mehr kam dann nicht mehr. Weiß nicht wie ich das werten soll. -.-
Muss glaube ich versuchen bisschen den Kopf frei zu bekommen. Nicht so einfach....
Kannst mir ja berichten was der FA gesagt hat...
LG

9

Ja das mache ich gerne. Habe momentan gar keine Unterleibsschmerzen mehr. Als hätte ich meine Periode nur ohne Blutung gehabt.

weitere Kommentare laden