Weiteres Vorgehen - Gebährmutterspiegelung?

Hallo ihr Lieben ich bitte um Rat. Ich bin 38 Jahre alt. Hatte mit 34 und 37 jeweils eine MA und habe mit 36 eine gesunde Tochter entbunden. Waren alles spontan Ss. Bei meinen Sternchen wurde ich jeweils rel. schnell (3 ÜZ) schwanger. Bei meiner Tochter dauerte es 15 Monate (ca 18 ÜZ). Jetzt sind wir wieder im 14 ÜZ.
Laut KiWu Praxis ist alles Hormonell i.o. AMH war im April bei 0,82 (hatte sich innerhalb von 2 Jahren nicht verändert). Zyklusmonitoring: alles tip top. Leichte Schilddrüsenunterfunktion ist eingestellt. Ich nehme zusätzlich: Vit D, Ubichinol, Zink, Mg, Folsäure, Omega-3. Spermiogram ist ok.
Meine Periodenlänge schwankt zwi 23 und 27 Tagen. ES teste ich mit Ovus und Zervix Schleim.
Seit der Ausschabung nach der letzten MA hat sich meine Periodenstärke deutlich reduziert....meine FÄ ist nicht darauf eingegangen.
Habe im Januar wieder einen Termin in der KiWuPraxis und überlege da um eine Gebährmutterspiegelung zu bitten. Macht das Sinn? Käme dabei herraus das durch die Ausschabung Schäden entstanden sind die eine erneute Schwangerschaft erschweren...könnte ich evtl leichter mit dem Ki Wu abschließen. Käme raus das alles ok ist...würde ich über IVF nachdenken. Was meint ihr? Oder sollte ich noch an was anderes denken? Bin dankbar für jeden Tip.
🕊🐝🐞🌻

1

Ist das Spermiogramm ok?

Ich würde eine Spiegelung machen lassen.
Ist gar nicht schlimm Ich war am nächsten Tag wieder fit.

2

Ok Danke für deine Info.

Ja Spermiogramme waren beide gut (vor 3 Jahren und aktuell).

3

Drücke euch die Daumen

weiteren Kommentar laden
5

Huhu würde dir empfehlen direkt eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung machen zu lassen. Jetzt danach fühle ich mich so viel besser, es können einfach so viele Dinge abgeklärt werden wie: sind Verwachsungen im Bauchraum/ in der Gebärmutter, in den Eileitern vorhanden? Wenn ja kann das in den meisten Fällen sofort entfernt werden. Mittels Punktion wird dann auch direkt die Qualität und Struktur der Gebärmutterschleimhaut getestet.

Kann das jedem nur empfehlen. Falls du noch Fragen dazu hast kannst du mich gern anschreiben.

Liebe Grüße

Julia

6

Danke für deine Antwort Julia. Meinst du das in meinem Fall (bereits 3 x spontan schwanger geworden) ein Eileiterdurchgängigkeit untersucht werden sollte? Ich denke das die Ärzte sagen werden das diese Untersuchung unnötig wäre...
Liebe Grüße
Sasaju

7

Habe morgen meine Spiegelung und echt schiss

Hat’s du sie auch ambulant bekommen?
Habe zusätzlich heute meine Periode bekommen .

weitere Kommentare laden