Der Druck steigt

Hallo zusammen,
Das ist das erste Mal das ich mich an so ein Forum wende! Ich muss euch aber mal fragen wie ihr mit dem inneren Druck umgeht.
Wir versuchen nun schon seit 2 Jahren schwanger zu werden. Wir wollen das ganze nicht unter Stress erzwingen, deswegen habe ich auch noch nicht so viel andere Möglichkeiten in Betracht gezogen, als den normalen Weg. Das einzige was wir gemacht haben ist die sperma Untersuchung und eine Bauch von Gebärmutter Spiegelung. Bei beidem kam nichts negatives raus. Habe mir nun ein basalthermometer bestellt um die Temperatur Methode aus zu probieren. Ich habe aber die Befürchtung oder Angst, das ich mir zu viel Stress mache. Kann es aber nicht abschalten.

1

Wir versuchen es auch ungefähr seit 2 Jahren mit einer FG, sind aber auch in der Kiwu-Klinik in Behandlung.

Ich habe schon ganz früh mit Temperatur messen angefangen, im 2. ÜZ. Ich fand es immer beruhigend, zu wissen, ob und wann ein ES ist 😊

Kannst es ja ausprobieren, wenn es dir zu viel wird, lass es wieder sein.

Mich wundert etwas, dass du zuerst die BS gemacht hast, und nicht vorher Zyklusmonitoring/Hormonstatus. Das wäre ja viel milder.

Bei mir steht im neuen Jahr eine BS an, wenn es nicht die nächsten 3 Versuche klappt. Bin heute ES+9 nach der 1. IUI.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

4

@luthien86 Danke für deine Antwort. Ich hatte die BS so früh, weil ich unter starken Rückenschmerz während meiner Mens leide und meine FA vermutet hatte das ich Endometriose habe und sie sagten das man den Rest dann gleich mit untersuchen kann, die Endometriose hat sich aber nicht bestätigt.

2

Also mein doc sagte das das der Kopf nicht macht der Kopf kann keine hormone steuern oder andere Dinge die der Körper braucht bespreche es doch mal mit deinem doc der kann dir sicherlich noch andere Tipps geben bin gerade auch an kind Nr 2 am basteln mein kleinergrosser ist 6 und wir versuchen auch schon an nummer 2 1 1/2 Jahre

5

Danke für den Tipp. Ich habe für Januar einen Termin bei meiner FA gemacht.

3

Hallo,
also wenn ihr schon seit 2 Jahren probiert, würde ich schon mal in einer Kiwu vorstellig werden. Die sind da Profis und können verschiedene Tests machen. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass der Druck mit der Zeit eher stärker wird als weniger. Vielleicht hast Du eine Gerinnungsstörung und könntest schon mit ein paar Medikamenten großes erreichen. Ab 35 Jahren sinkt die Eizellqualität immer schneller und auch die künstliche Befruchtung wird dann schwieriger. Ich würde es jetzt schon entspannt angehen...LG

6

Hallo, das mit der Klinik kommt erstmal nicht in Frage. Da mein Partner und ich nicht verheiratet sind und es auch eigentlich nicht wollen. Ich versuche es nun erstmal mit meiner FA

7

Hi,
dann lass Dir mal bei Überweisung zum Hämatologen geben und lass Deine Blutgerinnung testen. LG

weiteren Kommentar laden