Verzweifelt und traurig... gibt es Hoffnung?

Guten Morgen ihr Lieben...

ich bin gerade etwas verzweifelt und bräuchte einen Rat bzw. Erfahrungen von euch...

Ich bin gerade in meinem ersten Clomizyklus, wobei ich Clomi zur Eizellreifungsunterstützung nehme. Einen Eisprung hatte ich bisher jeden Monat (mit Ovus + Basaltemperatur ermittelt). Meist war dieser immer so zw. dem 12 und 15 ZT.
Meine Clomieinnahme erfolgte vom 4 - 8 ZT und ich war gestern, an ZT 10 beim Gyn zur US Kontrolle. Ich bin frohen Mutes hin und war so gespannt wie viele Eichen ich zu sehen bekomme... doch als sie schallte war da.... Nichts! #schmoll
Wie kann das sein? Dass da noch keine sprungreifes Ei zu sehen sein wird ist mir klar, aber nicht mal ansatzweise irgendwas??? Meine GMS war bei 5 mm... und ich muss dazu sagen, dass meine Ovus auch immernoch negativ sind und noch nicht wirklich stärker werden wie sonst. Mein Basaltemperatur ist in diesem Zyklus im Durchschnitt auch höher als sonst, aber die Kurve ist auch sehr viel ruhiger.

Wisst ihr vielleicht warum das so ist? Kann sich der Eisprung nach hinten verschieben bei der Behandlung mit Clomifen? Und wenn ja, ist es dann normal noch nichts im US zu sehen? Ich möchte nur wissen ob ich mir noch Hoffnung machen kann...

Vielen Dank im Voraus... und sorry für mein Jammerpost... #hicks

LG Nicole

1

Hey Nicole.
Ich weiß wie du dich fühlst. Ziemlich ähnlich ging es mir gestern auch bei meinem US. Meine Frauenärztin meinte dass ich wahrscheinlich diesen Zyklus keinen Eisprung haben werde.
Tut mir Leid, du wolltest sicher etwas anderes hören. Aber die minimale Resthoffnung sollten wir nicht aufgeben. Kopf hoch!

Liebe Grüße

2

Ich danke dir... #liebdrueck

3

Hallo Nicole,
Mir geht es gerade ähnlich, nur das ich Clomifen nehme weil ich überhaupt keinen Eisprung habe. Ich bin heute bei Zt22 und war schon 3 mal beim Ultraschall, da ich PCO habe sieht man ganz viele Follikel aber keiner ist dabei der wächst. Ich denke das ich diesen Zyklus vergessen kann 😑 ich weiß wie du dich grad fühlst.
Aber vielleicht gibt es ja noch Hoffnung.
Lg Nicole

4

Danke für deine lieben Worte... ich drück dir die Daumen dass du vielleicht doch noch ein starkes Eichen dabei hast. 😘

5

Danke das ist lieb von dir. Mein Arzt hat grad angerufen. Es gibt wohl noch Hoffnung, weil mir heute Blut abgenommen hat, konnte er anhand des Blutbilds bestimmen, dass der Eisprung noch nicht statt gefunden hat, aber das einer statt finden wird in den nächsten Tagen, weil der Östrogen Wert sehr hoch ist. Er sagte, dass es manchmal schwer sein kann etwas im Ultraschall zu sehen und man da auch spezieller suchen muss manchmal. Also vielleicht ist ja bei uns beiden noch nichts verloren :-D
Bist du in einem Kinderwunschzentrum?

weitere Kommentare laden