Kennt sich jemand mit Akupunktur aus?

Ihr Lieben,
Ich habe gestern meine Mens bekommen und starte nun in den ÜZ4.
Kurz zu mir, ich bin 33 und habe im Oktober letzten Jahres ein Mädchen bekommen. Wir wollen einen geringen Altersabstand und üben daher wieder.
Ich habe sehr unregelmäßigen Zyklus gehabt und ihn mit Himbeerblättertee und Frauenmanteltee auf 28 Tage bekommen. Nun stellt sich mir die Frage, ob es bis jetzt gedauert hat damit mein Körper nach dem Kaiserschnitt wieder "normal" funktioniert?
Wir bestimmen mit dem clearblue advanced, der sehr zuverlässig ist. Tempi kann ich nicht messen da ist unregelmäßig schlafe und sehr oft wach bin,einfach weil der Druck so hoch ist. Ich wünsche mir so sehr noch ein Kind.

In meiner Verzweiflung habe ich nun überlegt ob Akupunktur vielleicht etwas ist? Kennt sich damit jemand aus?

Ich bitte um Entschuldigung, möchte hier niemandem auf die Füße treten. Ich denke wir sind alle verzweifelt und wünschen uns nichts sehnlichster als ein Baby. Vielleicht gibt es die ein oder andere die mir einen anderen Blickwinkel geben kann.

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

1

... Ich finde immer dass man ruhig alles ausprobieren kann... Ich hab vor 3 Zyklen auch mal paar Nadeln stechen lassen... Bin leider noch nicht schwanger, aber es schadet ja nichts und ist ja auch keine Hexerei sondern sogar bei Medizinern anerkannte Heilmethode...

2

Oh schade das es noch nicht geklappt hat bei euch. Übt ihr denn schon lange?
Lieben Gruß

3

Hallo,
Also ich habe auch vor 3 Monaten mit TCM begonnen und bei mir war es so, das meine Hormone durch die sehr lange Pilleneinnahme einfach nicht mehr richtig arbeiten konnten. Mir wurde sogar die Diagnose vorzeitige Wechseljahre gestellt. Nach 1,5 Monaten TCM hat sich alles wieder natürlich eingestellt und meine Hormone arbeiten wieder so, wie es fr eine Frau in meinem alter (28) gehört. Ich bin zwar noch nicht schwanger aber es hat mir schon sehr geholfen zumal ich mir auch so einen Stress und Druck wegen dem Schwanger werden gemacht habe. Ich kann es nur empfehlen.

4

Ok, vielen Dank!

Ich habe jetzt nächste Woche einen Termin. Die Pille habe ich nur zwei Jahre genommen, das ist nun über 14 Jahre her.
Aber mein zyklus konnte ich mit Himbeerblättertee wirklich wieder von 40 Tagen auf 28 Tage bekommen.
Viele Grüße und drücke die Daumen!!!

5

Wenn du die Pille nur 2 Jahre genommen hast ist das nicht schlimm.... bei mir waren es 12 jahre 🙈
Kann einfach sein das deine Hormone sich nach der Schwangerschaft nicht richtig eingestellt haben.... wenn du das mit dem Tee hinbekommen hast, ist das schon mal gut, die Akupunktur kannst du ja ruhig zum entspannen und sowas machen:)
Wünsche dir auch viel Glück 🍀

weiteren Kommentar laden