Metformin und Clavella bitte Meinungen

Hallo ,

Ich nehme seit 12.7.18 metformin 2x500 mg und seit 13.7.18 auch 2x am Tag Clavella.

Wer von euch hat Erfahrungen zu den 2 Präparaten .

Wie lange hat es gedauert bis ihr einen Zyklus hattet ? Bzw bis ihr eure Periode bekommen habt ?

Wann hattet ihr den ersten Eisprung ?

Bin heute zt 40 und kein Eisprung in Sicht .

1

Ich habe nur Erfahrung mit Clavella. Habe eine leichte Form von PCO und eventuell auch eine Insulinresistenz, aber Metformin muss ich nicht nehmen.

Ohne Clavella hatte ich Zyklen von 55-85 Tagen, der erste mit Clavella ging 45 Tage und alle danach waren absolut regelmäßig mit 32 Tagen und ES an ZT 19 😊

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Danke für deine Antwort .

Bei mir ist der hba1c erhöht bei 6,1 bis 5,7 wäre normal laut meinen Arzt .
Bin heute zt 40 und bin mal gespannt wie lange der Zyklus noch dauert .

Deine Erfahrung mit Clavella hört sich schon mal super an . Hoffe das es bei mir auch so läuft .

Nach wie länger Einnahme hättest du einen Eisprung ?

3

Hatte mitten im Zyklus angefangen, so nach 2 Wochen etwa 🤔

Bei mir ist der Homa-Index grenzwertig, 2,4, alles ab 2,5 ist Insulinresistenz. Die anderen Zuckerwerte sind alle ok.

weitere Kommentare laden
9

Meine FA hat mir Clavella damals vor der Diagnose PCO und Insulinresistenz empfohlen. Das alleine hat bei mir gar nichts bewirkt.
Nachdem feststand was ich habe, bekam ich Metformin. Nach ca. 1 Woche Einnahme hatte ich das erste Mal nach über einem Jahr meine Periode und im nächsten Zyklus direkt einen ES. Unter Metformin war mein Zyklus auch direkt regelmäßig.
Im 3. Met-Zyklus habe ich dann zusätzlich wieder Clavella genommen und wurde schwanger. Das Ergebnis ist jetzt knapp 5 Monate alt. :-)

Alles Gute Dir!