Follikelwachstum unter Clomifen

Hallo zusammen

Ich bin im 1. Clomifenzyklus und habe vom 3.-7. ZT 25mg Clomifen genommn.

Ich habe normalerweise Eisprünge, aber erst um den 25. ZT rum und eine zu kurze 2. ZH (6-8 Tage). Das Clomifen soll die Eireifung verbessern.

Am Ultraschall am ZT 12 waren mehrere Follikel sichtbar, aber nur um die 10mm gross. Ich soll an ZT 15 wiederkommen.

Meine Frage: reifen Follikel immer um die 1-2mm pro Tag oder kann es auch mal mehr sein? Denn sonst macht ein weiterer Ultraschall drei Tage später ja gar keinen Sinn. #kratz

Hat jemand Erfahrung? Wie gross waren eure Follikel am Zyklustag 12 und wann dann der Eisprung?

Danke!

1

Mein Es ist unter Clomi immer rund um ZT 20. Bessere Reifung bedeutet ja nicht früherer ES.
Vor zt 16 brauch ich nicht zum US.
vorletzten Zyklus zt 16 14mm und zt 22 30mm...Clomi wirkt ja ordentlich nach und die Follis werden meistens größer.

3

Danke. Jetzt dachte ich immer, dass eine gute Qualität gleichzeitig heisst, dass das Ei nicht zu spät, also schon so um den 14. ZT springt.
Aber dann kann ich ja hoffen. 😊

2

In meinem ersten clomizyklus war ein Folli 18mm, im zweiten 24mm und im dritten 27mm,jeweils an Tag 12. beim dritten als es 27mm war ist es nicht mehr gesprungen,die ovitrelle konnte da auch nichts mehr richten,ist ne Zyste geworden die hammermäßig geschmerzt hat und Gott sei dank am Sonntag geplatzt ist.

4

Hallo,
also ich war grade heute bei FA, und bei mir ist das Tag 13 und mein Folikel rechts ist 17, links ist auch was, aber wohl schon für den nächsten monat vorbereitet, meinte sie...
Ich kann mich aber nicht vorstellen, dass bei jedem die Folikel gleich lang brauchen und vieleicht wachsen die zum Schluss auch bischen schneller...Das weiss ich, leider, wirklich nicht...😱😱Und vieleicht brauchst du bischen mehr, als 25! Ist seehr wenig!,
Lg !

5

Bei mir ist heute auch ZT 13. 😊
Wann wird bei dir denn ausgelöst wenn er schon 17mm hat?