Kinderwunschzentrum

Hallo ihr Lieben ich soll demnächst in einer Kinderwunschklinik ich bin aber nicht verheiratet und da stelle ich mir die Frage wie es mit den Kosten aussieht was würde die Kasse übernehmen würde mich freuen wenn mir jemand dazu was sagen könnte.

1

#winke

Bei künstlicher Befruchtung seid ihr unverheiratet selbstzahler, da übernimmt die Kasse nichts.

Lg
Nina

2

Aber es gibt es auch Behandlungen was die Krankenkasse übernimmt?

3

Soweit ich weiß übernimmt die Kasse GvnP. Aber ob das in frage kommt, hängt natürlich von eurer Diagnose ab.

4

Hallo.
Die KK übernimmt das Erstgespräch und erste Untersuchungen bis man evt.weiß woran es liegt. Sie übernimmt auch Clomifentabletten wobei dein Eisprung überwacht wird. Des weiteren übernimmt sie Geschlechtsverkehr nach Plan bei mir stimulierte ich da mit Gonal f kostete nur 10 Euro und zum auslösen Ovitrelle glaub ca.15 Euro.

Diese Behandlungen kannst du unverheiratet ohne viele Kosten machen.

Die andren Sachen wie IUI, IVF, ICSI sind teurer und da lohnt es sich verheiratet zu sein und eine KK zu haben die gut bezuschusst. Ihr könnt auch jetzt schon mal über nen KK Wechsel nachdenken und kucken dass ihr bei der gleichen seid.

Grüße und hoffe ich konnt etwas helfen