Diagnose Antiphospholipidsyndrom Erfahrung?

Endlich habe ich eine Diagnose für meine vielen Aborte erhalten. Ich habe das Antiphospholipidsyndrom.

Hat hier jemand Erfahrung damit und trotz der Erkrankung ein gesundes Kind zur Welt gebracht?

Ab wann habt Ihr Medikamente genommen?

Vielen Dank 🙏🏻

1

Hallo,
ich habe auch APS, war aber leider bisher noch nie schwanger.
Ich bin in der Kinderwunschklinik und nach meiner ersten nicht erfolgreichen ICSI wurde auf mein Drängen hin meine Gerinnung untersucht. Ich weiss nicht wo Du wohnst, aber ich bin bei Zotz Klimas (gibt es in Düsseldorf und Essen) in Behandlung.
Alle meine behandelnden Ärzte bestätigten mir, dass ich mit APS dort in den allerbesten Händen sei!
Mir wurde gesagt, dass, wenn man in der Schwangerschaft Heparin spritzt und ASS 100 nimmt, man mit APS eine Chance von 70 Prozent hat, ein gesundes Baby zur Welt zu bringen!
Viel Glück!

2

Was ein Zufall, ich bin auch bei Zotz Klimas in Düsseldorf. Bisher war ich jetzt nicht so super begeistert aber ein Ergebnis kam schon mal. Ich hoffe sehr das es doch tatsächlich klappt und alles gut geht 😬

Ich drücke dir für die nächste Icis die Daumen!

3

Bei denen war ich auch, in Düsseldorf. Auch ich habe das Antiphospholipidsyndrom. Seit der Diagnose war ich noch zweimal schwanger, aber erfolglos. Das liegt allerdings an weiteren Baustellen, die erst danach gefunden wurden. Ich bin überzeugt, dass es noch zu einer erfolgreichen Schwangerschaft kommt, das Antiphospholipidsyndrom ist ja doch gut behandelbar.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.