Clomi Erfahrungen gesucht

Hallo ihr Lieben
Ich bin in meinem 1. Clomi Zyklus und hatte gestern Abend meinen eisprung.
Am Dienstag war ich bei meiner Ärztin im kinderwunschzentrum und sie sah 2 folikel und der eine davon 22mm groß.
Meine Frage ist hat jemand Erfahrung damit mit clomi schwanger zu werden und wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr schwanger wurdet.
Ich versuche es jetzt schon eine halbe Ewigkeit schwanger zu werden seit meiner totgeburt

Danke für eure Antworten

1

Ich bin 2 mal mit Clomifen schwanger geworden einmal im 5 und einmal im 6 Zyklus.

2

Liebe Elisa,

meine Clomifen Erfahrung ist positiv. Ich hatte zwar ordentlich mit Schweißausbrüchen während der Einnahme zu kämpfen, die hörten jedoch nach absetzen sofort wieder auf. Wir haben 1 1/2 Jahre erfolglos geübt und dann habe ich endlich die Diagnose PCO Syndrom erhalten.
Ich bin direkt im 1. Clomizyklus mit zusätzlichem Eisprung Auslösen (Ovitrelle) schwanger geworden. Es hat sogar gleich doppelt eingeschlagen, wir erwarten Zwillinge :-) das war irgendwo voraussehbar, da ich 2 sprungreife Follikel bei der Ultraschall Kontrolle hatte.
Ich hoffe ich konnte dir Mut machen! Gebt nicht auf! Ich drücke ganz ganz fest die Daumen! ❤️

9

Bist du auf einem natürlichen Weg schwanger geworden?

11

Ja bin ich. :-)
Es wurde uns zwar, leider und unlogischer weise, von einem der Ärzte zusätzlich eine IUI empfohlen, wir haben uns aber in Rücksprache mit unserem „Hauptarzt“ dagegen entschieden, da diese bei uns im Prinzip nicht indiziert gewesen wäre.
Bei mir hat das clomifen scheinbar super angeschlagen und war in Kombination mit der Auslösespritze der Schlüssel. Und sicher war ein Fünkchen Glück noch mit dabei 😉

Bist du auch mit Clomifen in Behandlung?
Alles Liebe ❤️

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

bei mir waren 2 Clomi-Zyklen erfolglos, aber es sah alles super aus, hat wahrscheinlich nur etwas Glück gefehlt 😊

Nebenwirkungen hatte ich bis auf ein paar Pickelchen keine.

Ich versuche es jetzt mit Gonal F statt mit Clomi.

Drücke dir die Daumen 🍀❤

LG Luthien mit ⭐

4

Danke für die super Antworten.
Bei mir würden im Ultraschall auch 2 folikel gesehen jetzt ist nur die Frage ob es klappt jetzt heißt es warten und Tee trinken

5

Meine Erfahrungen damit sind durchweg gut.

Beim ersten Mal wurde ich im 8. Zyklus damit ss (davor 42 Zyklen ohne), nach der stillen Geburt dann wieder im 2. Zyklus damit und nach der stillen Geburt sind wir nun im 3.zyklus damit.

6

Im 8. Zyklus?? Darf man das so lange nehmen? Ich dacgte 3, oder 4 Zyklen und dann soll man aufhören????😱
Ich hab sowieso keine Erfahrungen mit Clomifen...Würde es aber gerne versuchen. Wollte eigentlich gestern mit meinem F.A. darüber reden, weil ich gehört (gelesen) habe, dass es Clomifen in der Schweiz seit 2016 nicht mehr gibt.Und auch nichts vergleichbares.Das macht m7r Angst. Ich würde das noch soo gerne versuchen! Mein F.A. hat allerdibgs nach dem Bluttest gemeint, es bringt rein gar nichts😱😭 es sieht zu schlecht aus und wird nur Geld kosten und eine Entteuschung am Schluss für mich sein. Ich habe es ihm geglaubt, bis ich mir heute den Test angeschaut habe! Meine Freundin ist mit 49 letzres Jahr schwanfer geworden ! Hat jetzt 2 gesunden Jungen ! Ihr Amh war 0.04 !!! FSH 19.2 !!! Bei mir sind die Werre wirklich nicht berauschend, aber überall besser, als bei mir! Ist da ein Wubder geschehen, oder nimmt mich mein FA. nicht ernst? 😱😭😭😭😭😭 Ich weiss nicht, was ich da denken soll! Was meint ihr, alle zusammen???

7

Nein da gibts keine Obergrenze man sagt nur nach dem 6. Zyklus tut sich nichts mehr.
Selbst Dr. Peet schrieb hier letztens das es da keine Grenze gibt.

Klar gibt es was vergleichbares. Letrozol in der Schweiz glaub als Femara bekannt.
https://deutsch.medscape.com/artikel/4902421

weitere Kommentare laden
17

Huhu ich nahm Clomifen einen Zyklus lang ( 5 Tage 2 Tabletten) und leider geschah in diesem Zyklus nichts! Mein Arzt gab mir dann Metformin und damit wurde ich dann sofort schwanger im ersten Zyklus .Viele sagen das Clomi nachwirkt

18

Ja tut es auch.
Mein ES ist mit 5x2tbl immer rund um ZT 20.
SO als Beispiel zt 16 14mm und zt 22 waren es dann 30mm. Aber vorher lohnt kein US hab ich heut wieder gemerkt.

19

Bei mir waren am am 12.ZT 2 Follikel 11mm und 4 Tage später immer noch 11mm also bei mir hat es nicht geklappt !

weitere Kommentare laden