VivaNeo Düsseldorf

Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben nun schon lange den Kinderwunsch mit einem. ⭐️

Hab jetzt für Ende Juni einen Termin bei VivaNeo Düsseldorf ausgemacht. Hat jemand Erfahrung mit VivaNeo und kann berichten??

Was habt ihr zu den Kosten erlebt??

Hoffe unsere Ärzte geben ohne Probleme die Überweisungen.

Üben seit Okt. 2016.

Freue mich über Eure Berichte

Lg

1

Hallo,

also wir sind in der VivaNeo in Wiesbaden. Natürlich gibt es da Unterschiede zu den Ärzten, aber das System sollte gleiche sein, denke ich.

Nach zwei FG letztes Jahr, hat mir meine Frauenärztin dazu geraten, uns dort untersuchen zu lassen. Wir haben beide die Überweisung von ihr bekommen. Das Team ist sehr freundlich und bemüht. Zahlen müssten wir nichts. Es wurden bei beiden sämtliche Blutuntersuchungen gemacht und wir bekamen eine Überweisung zur genetischen Untersuchungen, da sie das nicht im eigenen Labor machen. Es wurde Mehrere Spermiograme gemacht, da eins nicht aussagekräftig ist. Bei mir wurde eine Gerinnungsstörung festgestellt und das letzte Spermiogram steht noch aus.

Zusammen gefasst, bin ich sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.

Liebe Grüße und Viel Glück 🍀

2

#winke

Wir waren 2013 dort, damals war es noch nicht Vivaneo. Ich habe dort einige Ärzte kennengelernt und alle waren nett und bemüht. Auch das restliche Personal.
Die Organisation war allerdings katastrophal, die Wartezeiten meist sehr lang.

Vielleicht habt ihr mehr Glück. ;-)

Lg
Nina

3

Ach so, wir waren damals Selbstzahler und haben pro IUI ca. 350€ gezahlt.

4

Danke für

5

Wie sind in Offenbach und die Klinik heißt auch so

Schön witzig mein FA meinte wir Könnten nach
OFFENBACH Wiesbaden oder Darmstadt gehen

6

So jetzt rein vom Gefühl, Telefongesprächen und Infomsterial bin ich froh meinen Termin bei VivaNeo gemacht zu haben.
Infos und Brief bekam ich auch von Dorsten.
Ein Witz. Zwei Fragebögen drin, mit fettem Stempel hinten drauf...sehr diskret.
Von VivaNeo gab es ein Anschreiben, Erklärungen, Anfahrtsskizzen, Kontaktdaten viel besser. Der Briefumschlag watsch nicht fett mit Kinderwunschklink bedruckt, do kann nicht gleich jeder Nachbar sehen was los is. Und am Telefon waren sie auch freundlicher!
Jetzt freue ich Michel entschiede zu haben und im Sommer mit dem Erstgespräch zu starten.
Wollte einfach mal meinen persönlichen Eindruck Posten.

Gruß

7

Hallo,

Also ich bin in der VivaNeo Berlin und kann nur positives berichten alle sind dort sehr nett und versuchen so gut wie möglich auf uns ein zu gehen.

Es fallen für sie ersten Tests erstmal keine Kosten an also Zyklus Kontrolle, Spermiogramm und Bkuttests.

Im ersten Zyklus wir erstmal alles kontrolliert und dann setzt man sich erneut zusammen und bespricht die Befunde und dann wird der Arzt die richtige Therapie für euch zusammenstellen und auch mit euch über Kosten sprechen.

Ich wünsche euch viel Glück auf euren Weg und das es jetzt schnell klappt.

LG

8

Wir sind im VivaNeo Wiesbaden und waren am 6.6 das erste mal dort. Die Ärztin ist super lieb und wie haben uns direkt wohl gefühlt.
Am 28 haben wir das nächste Gespräch und ich bin schon super aufgeregt.

Top Diskussionen anzeigen