Clomifen frage 5+ Folikeln

Hallo,

nach drei Jahren erfolgloser Kinderwunsch habe ich nun meinen ersten Zyklus mit Clomifen hinter mir. Ich sollte 5x1 Tablette 2-7 ZT nehmen da ich eine Gelbkörperschwäche habe.

Heute an ZT 12 hatte ich die Ulltraschalluntersuchen. Der Art stellte 4 Folikel mit 21 cm Durchmesser 1 Folikel mit 20 cm und 3 weitere unter 18cm fest und meinte, ich schlage sehr gut auf diese Tabletten an, muss jedoch den Zyklus abbrechen da die Wahrscheinlichkeit der Mehrlingsschwangerschaft zu hoch währe.

- Dies mach ich natürlich

Nun soll ich jedoch im nächsten Zyklus nur noch 3x 0,5 Tabletten 5-7 ZT nehmen. Das klingt soo wenig....

1

und noch eine Frage: wir hatten vor 2 Tagen ungeschützten Sex, der Arzt meint zwar, die Wahrscheinlichkeit dass ein Schwimmer "bleibt" währe gering... aber die können doch bis zu 36 Stunden überleben, oder? Eisprung müsste heute oder morgen sein, jetzt hab ich doch ein bischen bedenken dass es keine Drillinge oder mehr werden ....

2

Hmm, hast du denn ohne Clomi einen ES? Dann kann ja eigentlich nichts schlimmes passieren 😊

Spermien können sogar ein paar Tage länger überleben, in Extremfällen bis zu einer Woche...es kann also schon klappen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass gleich mehrere Eizellen befruchtet werden und sich auch einnisten, ist eher gering 😊

LG Luthien mit ⭐

3

JA ich habe auch ohne Clomifen Eisprünge, nur laut Arzt und Bluttest nicht so gute...

Meinst du dass dann die 3x0,5 ausreichen? ich will nicht noch einen Zyklus verschenken

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen