Werden jüngere Frauen mit PCO schneller schwanger?

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche die Diagnose PCO bekommen und mir nun natürlich die Finger im Internet wundgetippt#augen
Auf einer Seite habe ich gelesen, dass jüngere Frauen mit PCO leichter schwanger werden wie "ältere". Nun meine Frage: Habt ihr damit schon erfahrungen? Oder schon einmal davon etwas gehört?

Würde mich doch sehr interessieren, auch wie lange ihr für euer Wunder geübt habt oder immer noch übt:-)

Liebe Grüße,
Nila

1

Hallo🙋
Tut mir leid das du PCO diagnostiziert bekommen hast.
Sicher nicht einfach damit schwanger zu werden.
Aber auch ganz sicher nicht unmöglich.
Ich kenne mich nicht besonders damit aus,
bin auch keine Ärztin, aber ich denke Krankheiten im Internet erforschen ist sehr ungesund 😉 da es einem ziemlich Angst machen kann, verwirrt und man nie weiß ob es tatsächlich fundierte Berichte sind.
Zu deiner Frage,
es ist allgemein so, daß man sagt ältere Frauen (wie ich,ab 35😁) tun sich schwerer schwanger zu werden als junge Hüpfer.
Wie man aber nicht jede These einfach pauschalisieren kann, beweist uns das Leben jeden Tag.
Glaub an dich, vertraue deinem Körper (sonst tut's niemand), und such dir professionelle Unterstützung um dieses Thema zu erörtern um hoffe ich bald ein kleines Wunder im Arm zu halten.
Von Herzen viel Glück 🍀 und einen fett positiven Test als Belohnung wünsche ich dir 🤗🤗🤗♥️♥️♥️

4

Hallo du,

du bist ja mal total sympathisch! :-)

du hast recht, Krankheiten zu googeln, ist nicht das Klügste was man machen kann. Ich finde nur leider, dass man von den Ärzten nicht genug aufgeklärt wird.
Im Grunde genommen hat sie mir nur gesagt, ich muss die Pille vorerst nehmen, da ich überall kleine Zysten habe - damit hat sie ja auch recht nur was genau die Krankheit ist usw. musste ich eben
selber herausfinden und das find ich doch sehr schade!

Ich hoffe doch auch, dass wir irgendwann einen positiven Test in der Hand halten und dann auch alles gut geht #schein

6

Hihi danke♥️