Clavella - Erfahrungen -Erfolge

Hallo ihr Lieben,

Ich nehme jetzt seit 2,5 Wochen Clavella der letzte zuyklus war 2 Tage kürzer ! Ob es daran liegt??? Nehme es als Ersatz zum Metformin bei PCO! Was habt ihr für Erfahrungen dami! Freu mich auf eure Antworten! Danke!

1

Hallo,

ich nehme jetzt seit ungefähr 3 Monaten Clavella. Hatte vorher sehr lange, unregelmäßige Zyklen, zwischen 40-85 Tage. Die letzten beiden waren beide genau gleich lang, 32 Tage mit ES an ZT 19:-)

Eine Userin, mit der ich viel schreibe und die PCO hat, hatte auch ein paar Wochen Clavella genommen und dann ganz überraschend an ZT 85 positiv getestet.

Ich bin davon überzeugt:-)

Noch ein Tipp für Privatversicherte: meine PKV bezahlt es:-)

LG Luthien mit #stern

2

Hallo!!

Also ich hatte seit Mai keine Blutung mehr und bekam dann in der KiWu den Tipp, dass ich Clavella mal versuchen soll. Es sei keine Garantie (vorallem weil Mönchspfeffer bei mir schon nicht geholfen hat) aber ein Versuch sei es wert. Also habe ich vor zwei Wochen damit angefangen und hatte dann gleich ne gute Woche später wieder eine Blutung!! Yippie!!
Also gehts los in einen neuen Zyklus!
Ich habe kein eindeutiges PCO, aber wenn es nicht besser wird überlegt man auch ob ich Metformin nehmen soll.
Mal sehen wie es weiter geht.
Grüßle! :)

3

Hallo Zimtschnecke :)

ich habe auch das PCO-Syndrom und Monsterzyklen (der letzte 103 Tage). Außer meinem AMH-Wert (18,2) sind aber scheinbar alle Hormonwerte OK... #gruebel
Mein HOMA-Index ist auch top ... Also keine Insulinresistenz.
Ich glaube Metformin soll ja hauptsächlich bei PCOS und IR was bewirken... oder?

Ich frage mich, ob Clavella auch sinnvoll ist, wenn keine IR vorliegt. #gruebel
Wurde bei dir die IR auch getestet?

Liebe Grüße #winke

4

Hallo ,

Also mein PCO ist auch nicht eindeutig! Aber vielleicht kann ich mit ein paar Infos helfen! Clavella wird oft als Ausweichpräperat zu Metformin gegeben da es nicht die bekannten Nebenwirkngen hat. Außerdem empfiehlt es sich wenn keine IR vorliegt! Ich nehme es jetzt seit gut 50 Tagen und muss sagen bis jetzt bin ich überzeugt! Mein Zyklus ist kürzer geworden und ich habe bis jetzt keine Zwischenblutungen mehr ! Ob das an Clavella liegt weiß ich nicht Mönchspfeffer hat bei mir auch nicht geholfen! Ich nehme es auf jedenfall weiter! Hatte diesen Zyklus auch das erste mal seit Monaten wieder Mittelschmerz also ich bin überzeugt!

Lg und viel Erfolg!

weitere Kommentare laden