Clomifen Neuling- ultraschallkontrolle????

Hallo ihr Lieben,

Ich bin noch ganz frisch im Thema : "von ganz alleine klappt es nicht" . Nach einigen Bluttest und Follikelschall sprach mein FA an das wir im Nächsten Zyklus mit Clomifen starten könnten. Hab in 2 Wochen nen Termin um das zu besprechen. Um schon vorher zu wissen wann unter Clomifen ein Ultraschall gemacht werden muss und wonach ich noch fragen sollte bitte ich um eure Erfahrung! Wie lange nimmt man wie viel ein und wann wird dann kontrolliert? Möchte nicht ganz unvorbereitet in das Gespräch gehen!

Danke für eure Hilfe 😁 und allen ganz viel Erfolg!

1

Hey, also bei mir läuft es so, dass ich vom 5.-10. Zyklustag einmal täglich eine Tablette nehme. Am 10. Zyklustag habe ich dann einen Termin zur Ultraschalluntersuchung. Warte gerade darauf, dass es losgehen kann und der #drache kommt. Ist dann auch mein erster Zyklus mit Clomi.
LG #winke

2

Uiiii wie spannend! Danke für Deine Antwort! Vielleicht magst du mir mal schreiben wie es dir mit clomi so ergeht! Toi toi toi!
Ganz liebe Grüße 🎊

10

Hey, nehme nun den 2. Tag Clomi. Außer dass ich letzte Nacht sehr schlecht geschlafen und stark geschwitzt habe, merke ich bisher nichts. Montag habe ich dann den Termin zum US. Bin gespannt...

3

Hey
Also ich nehme clomi jz den dritten zyklus jeweils von zt5 bis zt9. Us kontrolle 2 mal die woche bis zum es.
1.zyklus 50mg ein follikel ausgelöst mit ovitrelle leider keine ss
2.zyklus 50mg kein follikel
Und jz 3.zyklus 100mg zwei wunderschöne follikel am we wird der es sein.ab jz wird wild geherzelt 😍😍😍
Viel glück viel erfolg 🍀🍀🍀

4

Danke für Deine Antwort! Bist du in einer Kiwu-Klinik oder beim FA ? Hab mal gelesen der FA darf den Es nicht mit Spritze auslösen???? Klingt für mich aber nicht logisch .... er darf ja auch Clomi verschreiben! Stimmt das?

Das klingt doch toll .... ich wünsch dir alles Glück der Welt!

5

Ja das frag ich mich auch.
Bin zur zeit beim fa weil wir die kiwu gewechselt haben und zwei monate warten mussten auf nen termin.
Bin morgen bei meiner fa da frag ich nach wegen der spritze.

weitere Kommentare laden
8

Bei mir ist die Einnahme immer von ZT 3-7 gewesen. Es gibt aber auch die Variante 5-9. Auf jeden Fall wird Clomi 5 Tage lang genommen, immer zur gleichen Zeit und immer die gleiche Dosis. Mittendrin wechseln geht nicht.

Hast du sonst regelmäßige Zyklen? Dann würde ich den ersten US schon mal an Tag 9-11 planen.

Wenn es beim ersten Mal nicht klappt, sollte an ZT 2-3 (auf jeden Fall vor der neuen Clomi-Einnahme!) ein US gemacht werden. Clomifen begünstigt das Wachstum von Zysten und wenn man eine hat, sollte man nicht stimulieren, das kann übel ausgehen.

Viel Erfolg!

9

Hallo,

ich bin mit meiner Tochter im ersten Clomi Zyklus schwanger geworden.
2014 musste ich also das Clomifen von zyklustag 5-9 nehmen und dann musste ich ab zyklustag 12 alle 2 Tage zum Ultraschall und Blutentnahmen. eisprung wurde dann mit predalon ausgelöst und anschließend musste ich utrogest bis zur 13. ssw nehmen.
es lief alles reibungslos und ich hatte keine nebenwirkungen. der eisprung war nur kurz und ziemlich stark stechend spürbar. da ich sonst keinen eisprung hatte, war dieses Gefühl völlig neu.

jetzt bin ich aktuell wieder im 1. clomifen zyklus. musste es diesmal von zyklustag 2-6 nehmen. war am zt 13 beim Ultraschall und ein follikel von 19mm sichtbar. für heute wurde der eisprung vermutet. leider keinerlei anzeichen bisher. ab Samstag soll ich dann utrogest nehmen. auf das auslösen wollte ich im 1. Zyklus verzichten. vielleicht klappt es ja auch so. der Zeitdruck ist dann doch ziemlich nervenaufreibend. das wollte ich diesmal nicht.
Nebenwirkungen diesmal seid der Einnahme starken druck und ziehen im unterleib.
morgens leichte Übelkeit.

ich hoffe meine Erfahrungen konnten dir helfen.

11

Hallo :-)

Ich habe meinen 1. Clomizyklus 2016 in der Kiwu gehabt von Zt 5-9 mit einer halben Tablette täglich und am letzten Tag sollte ich eine ganze nehmen, dann wurde nochmal ein US gemacht (weiß nicht mehr wann), schwanger wurde ich nicht.
Wegen den Kosten (Selbstazahlerin), habe ich mir eine FÄ gesucht die mich beim Kiwu unterstützt, dort hatte ich dann im April meinen 2. Clomizyklus (ersten bei ihr). Sollte 1 Tablette täglich von ZT 3-7 nehmen und am 10.ZT war ich zum US, hatte 3 Follikel, das größte war 15. Am nächsten Tag (ZT 11) sollte ich vormittags auslösen. Am 10. Mai habe ich dann positiv getestet, der erste US ergab 2 Fruchthüllen und es bildeten sich auch 2 fruchtanlagen, aber leider endete das ganze im Juni mit einer FG.
Diesen Zyklus habe ich auch wieder Clomi genommen, sollte von 3-7 Tag nehmen und am 11. ZT zum US. Hatte leider vorher Schmierblutungen und die Ärztin meinte ich soll ab dem Tag rechnen, habe dann aber doch nen Tag später angefangen als sie sagte und als ich beim US war, war ich laut meiner Rechnung bei ZT9 und das kam wohl auch eher hin. Sollte dann am 11.ZT auslösen und nun warte ich das es Freitag wird ;-) Wünsche dir viel Glück.
Ich habe die Tabletten immer abends vorm Schlafen gehen genommen und ausser ab und an ein Ziepen hatte ich keine Probleme damit.

12

Ich Danke euch für eure Antworten!!! Wünsche euch allen viel Erfolg 🍀