Ovus im clomizyklus

Thumbnail

Hallo ihr lieben ich bin im clomizyklus heute bin ich zyklustag 12 ( an zyklustag 14 macht meine Ärztin ultraschall) i mache nebenher ovus weil i bange bin das es springt vor Donnerstag bild liegt dabei von den ovus

1

Und was ist jetzt deine Frage? Sieht ja gut aus! Frag die FÄ doch mal, ob sie nicht früher schon den US machen könnte, ZT 14 ist schon etwas spät. Wenn du auf das Clomifen heftig reagierst, hast du vielleicht gleich viele sprungreife Follikel und dann müsste der Zyklus abgebrochen werden, um keine Fünflinge zu riskieren. ;-) Von daher sollte sie vielleicht ein paar Tage früher schon gucken. Nimmst du die Ovus ab dem dritten oder ab dem fünften ZT?

2

Hallo :)
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ein positiver Ovu nichts zu bedeuten hat. Hatte auch welche und kein Eisprung.
Und gerade durch das Clomifen werden die beeinflusst. Es wird vermehrt das Hormon produziert, muss aber nicht zwingend bedeuten dass die Follikel schon sprungreif sind.
Aber auch ich würde raten den US früher zu machen um einen evtl. Eisprung nicht zu verpassen oder halt zu viele Follikel auszuschließen

3

Leider hatte meine Ärztin urlaub und darum konnte nur am 14 zyklustag ein us gemacht werden .... laut ultraschall und ovu hatte der eisprung am 13 zyklutag stattgefunden :-( laut ovu war es auch so ein folikel sagt sie da war noch die flüssigkeit zu sehen von dem gesprungenden folikel:-)