An ältere Mamis (erstes Kind Ende 30)

Hallo ihr älteren Mamis ;-)
Ich hab mit 39 mein erstes Kind bekommen ; nach 3 ICSIS (s.VK)
Nach der Krebsdiagnose an den Eierstöcken meiner Mutter im April 17', möchten wir keine weiteren Hormontherapien mehr machen lassen .
Hab mich zwar auch 'untersuchen' lassen und habe (noch) Glück, doch möchten wir dies auch nicht herausfordern..
Nun bin ich also 41 und wir arbeiten an Kind Nr2 seit nun 7 Monaten mit Hilfe des CBM Advantger ohne Hormone ... doch leider kommt jeden Monat pünktlich der #drache
Solangsam verliere ich auch die Geduld, dass es überhaupt noch was werden wird #schmoll
Die ICSIS mussten gemacht werden , da mein Mann nur 1% #schwimmer hatte, nun nimmt er seit fast einem halben Jahr spezielle Nahrungsergänzungspillen, welche die Anzahl und Qualität seiner #schwimmer verbessern soll..
Ich nehme seit je her Folsäure und Euthyrox (Schilddrüse Med)...
Wie lange wird's wohl noch dauern? Ich möchte nicht erst mit 50 Kind Nr 2 bekommen..
Gibt es ältere Mamis hier im Forum, welche ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder haben...
LG
pegalie#herzlich

1

Hallo Pegalie. Ich bin zwar erst Anfang 30, beschäftigte mich grad ebenfalls damit, wie man ein Spermiogramm verbessern kann.
Ich würde ein Termin beim Andrologen vereinbarten und auf jeden Fall ein neues Spermiogramm machen lassen. Erst dann weißt du, ob die Nahrungsergänzungsmittel den gewünschten Erfolg haben. In der KIWU sagte man mir, dass man ins Spermiogramm auch eine künstliche Eizelle legen kann, um zu sehen ob die Spermien überhaupt eine Befruchtung schaffen. LG, Anna

2

Hallo pegalie,
ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber wie rechnest du dir selbst denn die Chancen aus, wenn ihr beim ersten Kind auch mehrere ICSI-Versuche benötigt habt?
Wir sind auch ICSI-Kandidaten, habe schon 2 ICSI und 2 Kryos neg. hinter mir und bin mittlerweile 35. Der KiWu-Arzt sagt mir, dass es ab jetzt schwerer wird, ab 40 die Chancen sogar rapide fallen. Das wird ja beim natürlichen Weg noch viel eklatanter sein.
Wie wäre es denn mit einer ICSI-naturelle?

LG

5

ICSI naturelle? IVF? Kenn ich nicht … wie funktioniert das?

6

E

weiteren Kommentar laden
3

Hallo pegalie,

ja Du bist nicht alleine hier.
Ich bin sogar schon 43 und wir versuchen nun schon seit vier Jahren ein Kind zu bekommen. Anfangs mit Clomifen, das hat aber nichts gebracht. Zwischendurch waren wir auch schwanger, das wurde aber dann ein Sternenkind. Danach haben wir zwar nicht verhütet aber auch nicht wirklich darauf geachtet. Aktuell probieren wir es wieder, auch mit Hilfe der Ovulationstests und mein Mann nimmt ganz neu Nahrungsergänzungspillen.
Eine ICSIS haben wir noch nicht in Angriff genommen. War aber schon einmal Gesprächsthema. Wie lange ist das denn bei Euch her?
Ich drücke Euch die Daumen, das es klappt.
LG
tantinela

4

Unser Söhnchen ist jetzt 2,5 Jahre alt; also letzte Icsi Mai 2014 ; 2013 hatte ich die FG und 2010 sogar eine spontane Ss, welche mit der Men's abging
Laut meiner Ärztin haben wir dennoch gute Chancen auf spontanem Weg nochmal ss zu werden ( sie hat bereits andere Wunder gesehen …)
Nun bin ich wieder ES+5 und habe noch keine PMS *lach* normalerweise um diese
Zeit bereits stark anwesend ;)
Mal sehn wie's weitergeht