Eileiterdurchlässigkeitsprüfung sinnvoll?

Würdet ihr eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung machen lassen obwohl ihr schon Kinder habt und diese auch im 1. ÜZ entstanden Sind? Ist allerdings schon 13 Jahre her.

1

Ja würde ich machen lassen ... ich habe es Anfang März machen lassen in Kombi mit Bauchspiegelung da hat sich heraus gestellt, dass der linke Eileiter dicht war und rechts von zwei Riesen großen Myomen an der Gebärmutter wand sitzend unterdrückt worden war . Dadurch war auch die Gebärmutter um 45 Grad Winkel verdreht. 3 Jahre unnötig versucht SS zu werden. Erstes Kind im ersten ÜZ entstanden und zweites so lange gewartet. Nun wurde ich operiert am 22.3. beide Eileiter funktionieren und beide Myome ( jeweils 9 cm groß ) entfernt. Hatte einen Bauchschnitt. Also einen Kaiserschnitt.

Nach 3 Monaten habe ich eine kontroll Bauchspiegelung. Danach darf ich wieder los legen.

Vor der Bauchspiegelung alle Untersuchungen durch geführt .. Hormone top , Mann Spermiogramm top ..ja ein Myom hat man im US immer gesehen .. aber keiner hat es ernst genommen. Alle haben sich nur gewundert, dass bei einem regelmäßigen Zyklus keine Schwangerschaft Eintritt. 3 verschiedene Ärzte habe ich um eine Bauchspiegelung angebettelt. Meine jetzige Gyn hat mein Problem ernst genommen. In den 3 Jahren wurde ich einmal schwanger danach 2 Jahre üben mit Hormonen allen drum und dran nix gebracht. In HH hat mich ein Myom Spezialist operiert und er sagte die Myome waren schuld !

Sorry langer Text aber an meiner Geschichte kannst du sehen ..wie es sein kann

Viel Glück

Warte nicht so lange wie ich

2

Vergessen zu erwähnen, dass ich in 11.ssw eine FG hatte , wo man jetzt vermutet, dass es das Myom war :((

3

Das kommt drauf an wie lange ihr schon übt, was alles schon kontrolliert wurde.

Meinst du denn das mit oder ohne OP?

Ich hatte das damals machen lassen mit OP, weil der Verdacht auf Endometriose bestand. Zeitgleich werden Eileiter und Gebärmutter mit kontrolliert.

4

Ich habe eine Bauchspiegelung mit allem drum und dran machen lassen nachdem ich ewig gebraucht habe um schwer zu werden mit dem 2. Es wurden 2 Polypen entdeckt und entfernt, die können eine Einnistung verhindern. Ob es tatsächlich der Grund war werd ich bald erfahren

5

Ich bin 39 und es wurde Ende Februar 2017 eine BS, GS und Eileiterdurchgängigheitstest gemacht.

1. Üz nach dem ganzen bin ich jetzt Schwanger. Habe aber noch ritex Kinderwunschgel und den clearblue advanced Monitor verwendet.

Wir haben über ein Jahr erfolglos versucht schwanger zu werden. Es wollte einfach nicht klappen.

Also ich glaube schon, dass diese OP einiges bewegt und man danach tatsächlich schneller Schwanger werden kann.

LG

6

Musstet ihr Pause machen nach dem Eingriff oder könntet ihr sofort los legen ?ich hab alles nächsten Monat vor mir

7

Hatte Ende Februar die GS, BS und den Eileiterdurchgängigheitstest.
Brauchte keine Pause einlegen und wurde im März auch gleich Schwanger. Hoffe, dass es bleibt.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen