Fragen zum Zyklusmonitoring

Hallo! Wir starten diesen Zyklus mit Zyklusmonitoring an ZT 4. Hat jemand Erfahrung damit und in wie weit hat es geholfen? Wie gings dann weiter? Ev. steht bei mir noch eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung an. Hat bei euch die KK das Monitoring bezahlt? Freu mich über Erfahrungsberichte.

LG babyglück5

1

Hallo;-)
Bei mir wurde das Zyklusmonitoring in der Klinik gemacht und es wurde von KK übernommen. Eileiterdurchlässigkeitsprüfung wurde erst ohne Bauchspiegelung gemacht und wir mussten sie selbst bezahlen (ca. 200€). Bauchspiegelung wird von KK übernommen. Allerdings wollten sie erst bei mir Bauchspiegelung machen, als das Ergebnis des Spermiogramms vorlag.

Alles Gute für dich:-)

2

Hallo..

das Zyklusmonitoring wird bei mir auch gerade gemacht.. war am Anfang des Zyklus zur Blutabnahme, ZT 15 Blutabnahme und Ultraschall und morgen an ZT 23 wieder zur Blutabnahme.

Bei der ersten Blutabnahme hat sich herausgestellt dass mein TSH wert etwas zu hoch ist (Schilddrüse)..
Evtl. steht noch die Eileiterdurchlässigkeitprüfung an.. aber davor hab ich etwas Schiss :-D

Und die KK hat das auch bezahlt..

LG

3

Hallo! Wurde bei mir dreimal gemacht und bezahlt hat es die Krankenkasse! Raus kam dass ich wohl keinen "guten $q Beim dritten Mal wurde spontan ausgelöst