PCO, Insulinresistenz und Metformin (ACHTUNG: bisschen lang)

Hallo ihr lieben,

ich brauche i.wie aufmunternde worte:-(

seit Februar 2016 versuchen wir es und im März wurde bei mir leider das PCO diagnostiziert.

seit APRIL 2016 bekam ich leider die Periode nicht... und tests sind natürlich negativ...

war beim KiWu-Zentrum und wurde da Zuckertest gemacht... leider waren meine Zucker- und Leberwerte hoch...
also schickte bzw. überwieste die ärztin mich zu den Endokrinologen...

da wurde auch nochmal Zuckertest gemacht und am Montag den 6.3. habe ich einen Termin ( Besprechung zu den Werten )

#zitteram 20.2 hatte ich letztemal gewogen = 88kg mit 1,58m +/-#zitter
muss versucheen abzunehmen...

ich will so gern mit Metformin anfangen, weil paar meine freundinnen damit schwanger waren ( die hatten auch PCO mit IR )

aber ich bekam von den FA und bei den KiWu-zentrum nicht´s verschrieben... die meinten ``es gibt bei uns nicht, und auch wenn... es lohnt sich nicht.´´

bin so traurig, und habe angst das morgen meine werte kompliziert sind und dieses Jahr nicht schwanger werden sein kann... oder allgemein nicht schwanger sein kann...

ich versuche optimistisch zu verhalten ABER... geht nicht...

über eine aufmunternde bzw. hilfreiche antworten würde ich mich sehr freuen :-( #schmoll

LG falousiig25

1

Hallo Liebes,
Lasst dich erstmal lieb drücken :-)

Bei mir wurde auch Insulinresistenz festgestellt. In dem Nachgespräch wurde mir LOGI-Methode erklärt und zur Unterstützung Metformin verschrieben. Vielleicht wartest du erst das Gespräch ab ;-)

Mach dich nicht verrückt. Dass es nur an Metformin lag bei deinen Freundin bezweifle ich ;-) denn ich nehme es über 1.5 Jahre und SS bin ich nicht.

Siehe es bitte positiv. Du weißt jetzt woran es liegt. Daran könnt ihr arbeiten ;-)

Ich drücke dir die Daumen dass es bald klappt :-)

Schöne Grüße

2

danke für die liebe worten...#herzlich

3

Hallo :-)

Habe deinen Beitrag gerade entdeckt.

Hattest du denn deinen Termin heute schon? Hast du das Metformin bekommen?
Ich habe auch PCO und leichte IR und nehme Metformin seit Anfang November.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden