1. Zyklus mit Clomifen und Ovitrelle zum auslösen

Hallo #winke

Ich bin im 1. Zyklus mit Clomifen.
Habe es von ZT 5-9 jeweils 1 genommen und am ZT 10
den ES mit Ovitrelle ausgelöst.

Hatte links einen Folikel von 10,5 mm und rechts drei
die aber noch alle unter 10mm waren.
Nachdem auslösen hatte ich 2 Tage Rückenschmerzen und ein fieses ziehen . Die Rückenschmerzen sind weg aber
immer noch ein komisches Gefühl im unterleib und mal mehr mal weniger ziehen .

Was waren/ sind eure Erfahrungen mit Clomifen und wann hat es geklappt?

Hänge mal mein ZB mit an vielleicht habt ihr ja eine Meinung dazu :)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/934131/863540

Vielen Dank und Liebe Grüße Steffi

PS. Hatte es schon im anderen Forum gepostet ,fals falsch bitte kurz bescheid sagen :)

1

Wann wurden denn die Follikel gemessen? Das kann ja nicht kurz vorm Auslösen gewesen sein, denn 10,5mm ist dafür noch zu klein.

Das ZB sieht aber normal aus. Ob es mit Clomi klappt, hängt von so vielen Faktoren ab. Manche werden damit schwanger, andere nicht. Würde bei euch schon was untersucht? Spermiogramm? Eileiterdurchgängigkeit? Schilddrüse?

2

Am ZT 9 und einen Tag später also ZT 10 sollte ich morgens dann auslösen.

Ja bei uns beiden wurde schon alles untersucht und nichts gefunden alles so wie es sein soll und einer Schwangerschaft steht medizinisch nichts im Weg .
Basteln jetzt auch schon 3,5 Jahre am Geschwisterchen #schmoll

3

Also wenn der Follikel einen Tag vor dem auslösen nur bei 10,5mm war, dann war das schon sehr klein. Normalerweise löst man bei etwa 18mm aus. Bist du noch beim FA oder in der KiWuKlinik? Leider gibt es noch so viel, was untersucht werden kann, dass ihr gar nicht alles durch haben könnt. Beim FA sind die Möglichkeiten aber sehr eingeschränkt (bei der Diagnostik und auch bei der Behandlung).

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Ich habe auch vor zwei Jahren Clomi genommen und der ES wurde dann mit einer Spritze ausgelöst. Die Größe meiner Follikel weiß ich nicht mehr ganz genau. Aber es hat direkt im ersten Clomizyklus geklappt. Mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt ??

Ich drück dir also die Daumen das es klappt...