Amedes Hamburg Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne wissen, ob hier jemand Erfahrung mit dem Kiwu-Zentrum in Hamburg gemacht hat.

Wir haben am 14.10.16 unseren ersten Termin dort.

Viele, liebe Grüße,
Nadine

1

Hallo sunny :)

meine Freundin ist da auch und ist glücklich schwanger :)
Und ich finde es dort auch gut, vielleicht auch weil ich da arbeite ;) hehe

2

Das ist ja ein lustiger Zufall #rofl

Wir haben den Termin bei Herrn Grewe. Hoffentlich ist er nett #schein

3

Hallo Nadine,

gerne wollte ich auch meine Erfahrung mit dir teilen.

Wir waren Anfang des Jahres dort vorstellig, weil wir seit zwei Jahren einen KiWu hatten, mein Körper nach zwei FG aber länger als ein Jahr nicht wieder schwanger werden wollte.

Die Terminvergabe ging m.E. relativ schnell mit 1 Monat Vorlauf, weil wir eben auch voll berufstätig sind (hier liest man oft von monatelangem Warten auf den Termin) und die Folgetermine gingen dann noch schneller.
Die Ärztin (kann natürlich nur für unsere reden) schien mir sehr kompetent, konnte anhand des Fragebogens bereits viele Sachen ausschließen und hat uns gut aufgezeigt, welche nächsten Schritte für uns möglich sind. Man hat uns umfassend informiert und aufgeklärt, dabei aber nichts "aufgequatscht". Über Blutergebnisse u.ä. haben wir schnelles Feedback (auch telefonisch) bekommen um die nächsten Schritte planen zu können und nicht weitere Zeit zu verlieren.

Letzlich haben wir alles abchecken lassen und es konnte nichts festgestellt werden, so dass die Ärztin ja nicht direkt helfen konnte - aber dafür kann sie m.E. nichts. Ich wurde ein paar Monate später ohne Hilfsmittel schwanger.

Was mir eben in Summe gefallen hat, dass man uns ernst genommen hat (da hatte ich etwas Angst, weil ich mit 27 ja noch jung bin und ja zweimal schwanger war etc.) und alle Untersuchungen gemacht haben und dass man uns nicht zu einer künstlichen Befruchtung gedrängt hat, weil es jetzt grad nicht klappt.

Alles Gute euch
Viele Grüße
trumkugeln

6

Hallo,

ich habe deine Antwort gelesen und wollte dich fragen, welche Untersuchungen du hast machen lassen bei Amedes?

Wir sind dort seit über einem Jahr. Bei uns ist auch alles in Ordnung, nur leider warten wir immer noch auf ein Kind. Sind auch ratlos mit der Zeit...

Vielleicht warst du sogar auch bei Dr. Grave?

Viele Grüße:-)

4

Hi!
Also wir sind seit fast 2 Jahren in HH in der Klinik. Meine bzw unsere Erfahrungen waren,und sind super. Man fühlt sich sehr wohl und verstanden dort.

Ich habe nun meine erste IVF hinter mir. War alles super...
Geh mit einem guten Gefühl dort hin,sie sind alle super nett dort. ;-)

Lieben Gruß

5

Dein Beitrag ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich dachte, ich antworte trotzdem :-)
Wir waren auch dort in Behandlung. Schöne, große, moderne Praxis.

Ich bin nun, nach der dritten Icsi, mit Zwillingen schwanger. Wir haben uns dort sehr gut aufgehoben gefühlt und verstanden. Zusatzleistungen wurden uns auch nie aufgedrängt. Das fand ich sehr gut. Wir haben uns bei der letzten Icsi trotzdem für blastos entschieden. und wie gesagt, nun erwarten wir Zwillinge.

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg auf eurem, evtl steinigem Weg

Lg

Top Diskussionen anzeigen