87% abnorme Spermien - Spermiogramm Analyse

Hallo Zusammen,

nachdem wir über 1 Jahr vergeblich für das 2. Kind üben hat sich nun ergeben das mein Mann nur 12% gesunde Spermien hat.

Kennt sich einer aus??? Helfen in diesem Fall noch Vitamine??

Volumen: 3,2ml
pH: 9
Mobilität: 18%
13% eingeschrenkt beweglich
Morphologie: 15%
Vitalität: 25%
:-(

1

Hallo eve120,

raucht dein Mann?

Bei meinem Mann war es noch schlechter das Spermiogramm, wir haben nur 10% überlebensfähige Spermien und da von sind 8% gut beweglich & nur 4% nach 24 std noch am überleben.

Haben bereits 3 kontrollen hinter uns! Und nachdem mein Mann das Rauchen Reduziert hat und null Alkohol mehr am Weekend (Sport ist leider zu kurz gekommen) haben wir vor 2 Wochen uns auf 90% Gute und überlebensfähige Spermien hoch gearbeitet und haben einen anzahl von vorher 24 Millionen jetzt sind es 54 Millionen Spermien!!

Also nicht den Kopf hängen lassen, auch wenn es Schwer fällt, wir hatten auch absolut null Hoffnung mehr auf ein Guten Spermiogramm! Aber trotz alledem ist es bei uns auf eine IUI hinausgelaufen

LG #winke

2

Hallo und danke für deine Antwort, das macht Hoffnung.

nein er raucht weder noch trinkt er.

Aber er hatte vor 3 Jahren einen schlimmen Motorrad Unfall vlt hängt das damit zusammen.

Wie läuft den eine IUI ab? tut das weh? wie lange dauert es bis zu einem Termin ungefähr????

3

Nein eine IUI tut nicht weh!!!
Du bekommst Hormone die die Spitzen musst und dann regelmäßig zum Ultraschall gehen muss und die FA dort sagen dir dann den genauen Termin wann die Befruchtung stattfindet! Dann muss dein Mann morgens 2 Std vor dir in die Klinik sein Sperma abgeben und du danach dann zur befruchtung, alles im allem war ich in 30 minuten wieder raus! Haben den ganzen Tag Ruhe gehalten zur vorsicht und abends müsst ihr dann noch mal Sex haben und nach 1 Woche musst du zur Laborkontrolle der Gelbkörper und nach 2 Wochen erfährts du ob du Schwanger bist oder nicht :)
Bei uns ist es morgen so weit #zitter

Wir haben damals 3 Monate auf ein Erstgespräch in der KiWu Klinik gewartet und dann musst ich erst einen kompletten Hormon Check machen lassen und HIV und Hepatitis Test, Sowieso mein Mann auch und er musste 2 Spermiogramme machen lassen, aber als wir uns dann für die IUI entschieden hatten, konnten wir in jedem Zyklus starten in dem wir wollten!!!

weitere Kommentare laden
8

Du schreibst, dass die Morphologie bei 15% liegt, was doch voellig normal ist. 4% sollten es mindestens sein.

9

Die % Zahl der Fehlformen ist normal. Wie schon geschrieben wurde, sollten es mehr als 4% normale sein. Ist bei euch gegeben. Der pH Wert ist eindeutig zu hoch. Da nachhaken. Motilität und Vitalität sind deutlich eingeschränkt. Es fehlt aber wie viele Mio Spermien pro ml und gesamt in der Probe waren.

Top Diskussionen anzeigen