Ki-Wu-Klinik-Empfehlung in München?

hallo, bin 34 Jahre alt, mein Mann 35! und wir wollen auch endlich ein gesundes Baby in den Armen halten.. bevor wir 40 sind hätten wir ganz gern 2 Kinder :) ich hatte Jahrelang die Pille (wg Hautunreinheiten) genommen und letztes Jahr im Mai abgesetzt. Letztes Jahr im September wurde ich schwanger sogar mit Zwillingen. die haben aber leider nur bis 9. ssw überlebt und hatten plötzlich keinen Herzschlag mehr. Deshalb wurden sie operativ entfernt im Nov. 2015. seit 8 Monaten üben wir ganz fleißig.. dieses Monat versuche ichs noch mit Clomifen aber dann möchte ich eine KiWu-klinik mit meinem Mann aufsuchen.. kann mir jemand bitte eine KiWu-Klinik, mit der sie ganz zufrieden ist, in München empfehlen?

1

Hallo tntm,

wir sind am Tal bei Dr. Daniel Noss (Marienplatz). Die Klinik ist super. Wir haben bereits einen Sohn, der im Oktober 3 Jahre wird. Entstanden durch ICSI.

Wir sind aktuell wieder dort fürs 2.

Grüße

zahnfee-m

2

herzlichen Dank, ich habe mir einige Namen aufgeschrieben, darunter notiere ich auch gerne euren Arzt :-** schau mir die dann alle genauer an, wenn es mit meinem neuen FA auch nicht klappt, muss ich dann wohl auch zum Spezialisten.. die zeit vergeht so schnell :-(

3

ah und viel Glück mit dem 2. ich wünsche euch, dass es auch diesmal super klappt :-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo, ich war auch bei Dr. Brückner im Tal. Natürlich ist da viel los aber ich habe mich trotzdem super betreut gefühlt! Die Praxis ist sehr modern und es gibt ein Patientenportal da kann man per APP die Blutergebnisse abrufen und bekommt aktuelle Infos für die weitere Vorgehensweise. Die Praxis ist auch Samstags und Sonntags besetzt. Somit ist eine optimale Zyklusüberwachung möglich. Ich hab einen Zyklus durchgemacht mit vielen Blutabnahmen, Sims Huhner Test (also nach GV nach Überlebenden Spermien geschaut), Spermiogramm etc. Der Sims Huhner Test war negativ dh es wurden keine Spermien in meiner Gebärmutter gefunden. Ich hatte schon den Antrag zur IUI mit nach Hause bekommen, als eine neue Nachricht im Portal alles auf den Kopf stellte. Mein HCG ist gestiegen. Nächsten Dienstag hab ich den ersten Termin beim "normalen" Frauenarzt :-)
Ich habe mich bei Herrn Dr. Brückner super betreut gefühlt. Auch die Empfangsdamen sind alles äußerst kompetent. Natürlich kann man in so einer hoch frequentierten Praxis nicht erwarten, dass man von jedem gleich mit Namen begrüßt wird - aber wir sind ja auch in München ...falls mal ein Wert nicht passte, war am nächsten Tag ein Rezept im Briefkasten ... Also ich finde, die denken echt mit!

Ich wünsche Dir viel Glück egal für welche Praxis du dich entscheidest!
Lg Steffi

7

hallo liebe Steffi,
herzlichen Dank für deinen Erfahrungsaustausch ^^ mein Mann hat so oft von meiner früheren FÄ gehört, dass es schon "von selbst" wird, da es schon mal auf natürlicher Art passiert ist und die mutter natur entscheidet, sodass er vorerst nichts unternehmen will :( zumindest bis Sept. nichts. ich kann ihn nicht mitzerren.. ich werd vorerst alleine mich informieren lassen... :-/
wünsche euch allen Glück der Welt und hoffentlich eine gesunde Schwangerschaft und Geburt :-*

9

Ich wünsche Euch alles Gute! Mein Mann hat da auch nicht so gezogen - ist eigentlich nur mir zuliebe mit. Wir haben schon zwei Kinder. Da hat es immer sehr schnell geklappt. Hatte aber immer sehr unregelmäßige zyklen und wir haben mit Clomifen nachgeholfen, da mein Eisprung immer sehr spät bzw gar nicht kam.... Aber Kinderwunschpraxis generell ist nur zu empfehlen- die schauen viel genauer auf die Hormone und man hat das Gefühl, die wollen einem wirklich helfen - das war bei meinem Gyn ned wirklich so! Alles alles gute Euch - ich drück die Daumen:-)

weiteren Kommentar laden