alles ok - klappt trotzdem nicht... bitte eure Erfolgsgeschichten

seit Jänner 2014 versuchen wir unser 2. Kind zu bekommen (beim ersten Kind hat es im 3.ÜZ geklappt) ohne Erfolg... wir sind mittlerweile im 25. Zyklus ohne Erfolg. Laut KiWu FÄ alles ok bei uns beiden...

bitte erzählt mir eure Geschichten wo es dann plötzlich doch geklappt habe - brauche etwas Aufmunterung!

#herzlich Danke #herzlich

1

Nicht verzweifeln :) das vorab !!!!! ^^

Wir haben zwar nicht ganz so lange üben müssen, aber ich glaube da gibt es auch keine genaue Anzahl an Monaten oder Jahre. Für jedes Paar ist es schwer immer und immer wieder zu hoffen.
Für mich war es selbst nach 5 Monaten so, das ich einfach keine "Lust" mehr hatte. Das ich auch einfach nicht mehr wollte.
Wir waren nun in voller Vorbereitung für unsere Hochzeit und im Mai wurde ich dann endlich schwanger -> jiiipiiiii ...... doch die Freude hielt nur kurz ... ich verlor es in der 6. Ssw. und ab da an "nee, jetzt lassen wir es. es gibt's weit aus noch andere Dinge auf die wir uns konzentrieren sollten".
Ich stürzte mich in die Vorbereitungen und war auch durch die Arbeit gut abgelenkt.
Im August sind wir dann verreist und ich wusste, ich bekomme in diesen zwei Wochen meine Periode. Dementsprechend packte ich auch alle Dinge dafür ein (Binden, Tampons etc.). Als die zwei Wochen um waren, wir zurück - packte ich alles aus und sah die Binden etc. ... "Warte mal, ich hätte doch meine Tage bekommen müssen ?!?!?!"
Habe dann einen Test gemacht und siehe da: erneut positiv. Mittlerweile bin ich Ende 11. Ssw. und kann noch immer nicht glauben das es so schnell erneut geklappt hat. So und jetzt steh ich da, Baby und Hochzeit :) ich weis gar nicht wo ich zuerst anfangen soll :)))
Ich glaube, gerade weil ich mich gar nicht mehr drauf konzentriert habe ... weder auf meinen Zyklus geachtet habe, noch auf irgend etwas anderes, suchte uns dieses Wunder heim :)
Man hört und liest das ja öfters, das wenn der Kopf frei von jeglichen Sorgen ist, man unverhofft schneller schwanger wird als wenn die Gedanken pausenlos darum kreisen.
Bei meiner Cousine war es ähnlich. Sie versuchte es seit 3 Jahren, nichts hat geklappt. Dann stürzte sie sich in ihre Selbstständigkeit und siehe da, ihre Maus ist jetzt 3 Monate alt ... oder meine Tante: 5 ganze Jahre. Die Ärzte empfiehlten ihr eine künstliche Befruchtung ... diese erfolgte dann erfolgreich, sie gebar einen Jungen und war unendlich glücklich und schwubs direkt danach wieder schwanger (auf natürlichen Wege).
"Die Laune der Natur" und ich denke, das ist der Punkt ... wir können noch soviel Üben, Proben, machen und tun. Nicht der Kopf wird schwanger, sondern der Körper und das liegt nicht in unsere Hand, wie eine gute Note in der Schule - denn diese erlangt man durch gutes Köpfchen :)

Gebe nicht auf, aber versuche dich dem einfach im gesunden hinzugeben und nicht krankhaft zu versuchen schwanger zu werden.
Ich weis ich weis, das ist leichter gesagt als getan, aber ein wenig Ruhe und Gelassenheit schadet nie.
Ich wünsche dir alles alles Gute und nur das Beste auf dieser Welt.
Ein ziemlich langer Text, aber ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße <3

3

5 Monate sind nicht lange, bis zu 1 Jahr ist "normal" Danke trotzdem für deine Antwort!
In 25 Zyklen denkst du nicht ständig an den kiwu... Ich bin durch unseren Sohn und meinen Job eigentlich eingespannt also daran kanns nicht liegen! In den letzten Monaten war alles dabei von stressiger Arbeit über erholsamer Urlaub...
Ich hab schon lange aufgehört Ovus zu verwenden und SS Tests zu machen - hilft alles nix! Meine Frage ist ja ob es nach so langer Zeit doch noch auf natürlichem Weg klappen kann...
Lg und alles gute für die Schwangerschaft!

5

Es waren keine 5 Monate, es war auch über 1 Jahr - aber ich meinte damit, selbst nach 5 Monaten hatte ich keine Lust mehr auf diese Ungeduld, da ständige testen, die Enttäuschungen ...
Ich denke 1 Jahr ist nicht verwunderlich ...
Lg

2

Bei meiner schwägerin war es so
erstes kind nach 3 monaten
zweites kind nah 1,.5 jahren

bei beiden alles prima

4

Danke, schon seltsam die Natur....

6

Hallo nimdal,

Leider kann ich dir auch keinen Rat geben :( ich weiss aber genau wie du dich fühlst. Wir sind aktuell im 24 ÜZ angekommen :-[bei unserem großen hat es auch im 3 ÜZ geklappt ...

Wenn du möchtest können wir ja in Kontakt bleiben und gemeinsam auf unser Glück Hibbeln ;)

Lg Zoe-mia #winke

P,s. Was besonders gut werden soll braucht halt Zeit #verliebt#verliebt

7

Hallo
Ja es ist wirklich mühsam und unerklärlich... Habt ihr auch schon alles durchgecheckt?
Der nächste Schritt bei uns wäre die IUI und dann künstliche - aber ob ich mir bzw uns das antun will weiß ich noch nicht...
Lg

8

Hallo :)

Nein das haben wir nicht.Also meine Hormone sind alle super.Der nächste Schritt wären ein Spermiogramm gewesen,aber mein Mann möchte das nicht.Er sagt das es sowieso keine Konsequenz hat weil für ihn kommt keine künstliche Befruchtung oder irgendwas anderes in Frage....entweder "ganz normal" und von ganz alleine oder gar nicht#schwitz

Ich versuche jetzt das ganze positiv zu sehen.Geniesse die Zeit mit unserem grossen,das durch- bzw. ausschlafen und die vielen tollen Dinge die mit Baby erstmal wieder schwieriger sind...
Ich drücke dir die Daumen und hoffe das du das richtige für Dich/ Euch tust.

Liebe Grüsse #winke

weitere Kommentare laden
14

Hi..

Im 38. ÜZ hat es mit unserem 3. Kind geklappt.

Kopf hoch.

15

Danke!

wow - 38.... und dann hats einfach so geklappt?

16

Jepp. Und Sex hatten wir sogar 6 Tage vorm Es.

Mir ist kurz vorher eine große Last von den Schultern gefallen.

weiteren Kommentar laden
18

Hallo!

Habt ihr SOFORT nach der Geburt wieder geübt, denn Dein 1. Kind ist ja noch nicht mal 2 Jahre alt und ihr seid im 25. ÜZ? Sorry, wenn ich irgendwie falsch rechne, oder Du müsstest schon extrem kurze Zyklen haben...(soll nicht doof rüberkommen)

Hm als Tipp kann ich einfach nur "abschalten" geben. Wenn körperlich und hormonell alles ok bei euch ist, dann spielt evtl. die Psyche einen Streich. Ich weiss, es ist leichter gesagt als getan, aber bei vielen klappt's ja plötzlich genau dann, wenn sie nicht damit rechnen.

Hast Du schon mal was von pre-seed gehört? Das soll ja auch das Wundermittel schlechthin sein, wenn es lange nicht klappt. Ich probiere es diesen Zyklus auch das 1. Mal aus, mal schauen :)

19

Hallo

Wie kommst du darauf dass mein Kind nichtmal 2 ist? unser Sohn wird in Kürze 4... und nein wir haben nicht sofort danach angefangen. Im Jänner 2014 haben wir uns dazu entschlossen ein 2. Kind zu bekommen - da war unser Sohn ca 2 1/4.

prinzipiell sind meine Zyklen aber auch sehr kurz - 25/26 Tage...

das mit dem Abschalten geht (denke ich zumindest) ganz gut - dazwischen waren ja auch schon Urlaube und ich tue mir regelmäßig Gutes - hilft bisher nix :o(

ja schon mal gehört, werde ich mal googeln!

lg