Clavella alternative?

Hallo zusammen,

kennt jemand eine günstige alternative zu Clavella?
Das nehme ich nun seit 3 Monaten und für mich mich Monsterzyklen scheint es zu wirken doch preislich nicht sehr güsntig.. 30 euro pro Monat da ich auch 2 Beutel am Tag nehme.

Habe natürlich noch niemanden (Apotheke oder FA ) gefragt sondern kam mir jetzt gerade so durch den Kopf da ich bald wieder eine Packung brauche...

1

LifeExtension, Inositol, 1000mg

Darauf bin ich gerade kurz beim googlen gestoßen. Habe leider keine Erfahrung damit.

2

Ich nehme das Inositol. Es ist dem Clavella identisch.

Kostet bei Medpex so um die 14€ für 30 Beutel. Also auch nicht wirklich günstig. Aber vielleicht ist die Packung mit 60 Beutel ja bei Medpex noch günstiger...Versand ist auch kostenlos

3

Das inositol kenne ich.. aus italien soll das sein.. doch ist der gleiche Preis.. 14 euro x 30 Beutel / 28 euro x 60 Beutel.. ich spare 2 Euro :-)

4

Ich hab jetzt bei Medpex inositlo eingegeben.. und da kommen sogar kapseln???? Wäre gar nicht schlecht.. ob das das gleiche ist? Werde Mittwoch mein Doc mal fragen!

weitere Kommentare laden
6

hi

inofolic gibt es noch, das ist etwas günstiger als clavella

11

Hey,

nimmst du zusätzlich zu clavella noch folsäure. Wenn ja welche? Die 800 oder 400?

12

Also ich nehme 1 Beutel Inositol am Tag und zusätzlich Folsäure 800 von Taxofit.
Seit 1 1/2 Monaten messe jeden Morgen die Temperatur und benutze Ovulationstests von AIDE...
Hoffentlich klappts dieses mal...bin Zeitpunkt 11.

13

Meine FA meinte ich soll wenn ich clavella nehme die folsäure von 800 auf 400 umstellen. Da in clavella ja auch folsäure drin ist (200 pro beutel). Also würde ich ja täglich 1200 zu mir nehmen.

14

Hallo sepa84 :)
Ich nehme seit kurzem das Inofolic.
Ist genau das gleiche wie das Clavella.
Da bekommst du für 10-12 Euro 30 Stück.
Im Clavella sind ja glaube ich 60 Packungen drin,
wenn du 2 Packungen Inofolic nimmst bist du dann
bei 20-24 Euro. :) Google doch mal danach,
ich hoffe ich konnte helfen.
LG blondii4

15

Hallo Sepa,

ich habe auch drei Monate lang Clavella genommen, weil mir meine bisherige Ärztin aufgrund meines PCO dazu geraten hat.
Leider hat sich rausgestellt, dass meine Frauenärztin keine Ahnung davon hat, wie man Frauen mit Hormonproblemen behandelt.

Ich bin jetzt bei einer sehr kompetenten Ärztin in einer Kiwu und die habe ich mal auf das Clavella angesprochen. Sie meinte das hätte die selbe Wirkung wie ein Isostargetränk. Für die 40 Euro im Monat bekommt man jede Menge Isostar ;o)

Also habe ich das Clavella nicht mehr genommen und ich muss sagen, es hat sich auch nichts verschlechtert, weil ich es nicht mehr genommen habe.
Ich nehme jetzt jeden Tag eine günstige A-Z Vitamintablette aus dem Drogeriemarkt, eine Folsäuretablette und esse jeden Tag Obst und Gemüse.

Sorry für meine deutlichen Worte, aber ich finde die Ärzte die einem das auf eigene Kosten empfehlen, haben einen Vertrag mit der Pharmaindustrie.

Viele Grüße,
Dthperle

16

Vielen Dank für diese Information!

Leider kommts für mich zu spät, hab mir im Sonderangebot 2 neue Packungen gekauft. Für je 12,9€

Ich muss wohl dazu sagen, dass es bei mir im ersten zyklus, damit, schon eine Besserung gab.ich hatte einen kürzeren zyklus. In diesem zyklus bin ich wieder bei 36 tagen und die mens ist immernoch nicht da. Nur der vorbote...Schmierblutungen.

17

Ich bin erst seit 2 Tagen hier angemeldet, deswegen habe ich deinen Beitrag erst gestern gesehen ;o)

Mir hat Clavella nichts gebracht, aber ich habe Mönchspfeffer genommen.
Das bekommt man auch in der Apotheke und es kostet für 3 Monate 16 -18€.
Ich hatte entweder gar keinen Zyklus oder Zyklen bis zu 70 Tagen.
Als ich es dauerhaft genommen habe, haben sich meine Zyklen auf 30 Tage reguliert und die Krämpfe sind auch weniger geworden.
Das Möpf ist eine Pflanze aus dem Mittelalter und wird sehr oft bei Zyklus Problemen genommen.

Vielleicht spricht du deinen Arzt mal darauf an, ob es dir auch helfen könnte :)