Sectio narbe zu dünn

Hallo, wer kennt das noch das die Narbe in der Gebärmutter nicht optimal verheilt ist? Beim Ultraschall wurde jetzt nach fast 3 Jahren festgestellt das die an manchen Stellen zu dünn sein soll. Hab am Freitag noch eine Untersuchung. Bin mal gespannt was da raus kommt. Soll ich noch eine 2te Meinung einholen?

1

okay was könnte denn passieren wenn es so wäre???

ja würde eine 2. Meinung einholen!

Hat es denn schlimme Konsequenzen?????

3

passieren kann das die narbe reisst bei einer zweiten schwangerschaft.

falls es so ist, kann ma versuchen die narbe nochmal zu nähen und zu hoffen das es besser verheilt.

haben eben einen kinderwunsch.. und mir wurde jetzt fast 3 Jahre gesagt das alles ok wäre und jetzt scheinbar am Ultraschall was auffällig ist.

morgen hab ich den termin bin schon gespannt...

2

Ich hatte auch einen KS, weiß aber derzeit nicht, ob meine Narbe zu dünn oder zu dick ist. Meine FA meinte bisher, es sei alles gut verheilt. Ich weiß soviel, dass sich eine zu dünne Narbe auf eine Folgegeburt auswirken kann. Eventuell wird hier dann ein geplanter KS vorgenommen, um Komplikationen zu verhindern.

4

Hatte heute meine hsk. Mit der Narbe passt alles. Freu mich sehr darüber. Werden bald noch einen Versuch starten. Hoffe es klappt diesmal. Hatte das letzte halbe Jahr leider 2 FG.