Unter 2% normal geformte spermien

Muss es in diesem Fall eine icsi sein oder könnte auch ne iui oder ivf klappen?

1

Hallo!

Kommt sicherlich auch auf die anderen Werte an, aber bei uns wurde mit 1-3% Normalformen eine ICSI empfohlen... 3 IUI's haben wir trotzdem versucht, blieben aber erfolgslos. Jetzt gehts dann los mit der 1. ICSI.

Liebe Grüsse
Lamida

2

Ok dann drück ich die Daumen :)

3

Hey,

wie sind denn die anderen Werte?

Ich hab mich wegen dem SG meines Mannes auch vor einiger Zeit intensiv mit dem Thema beschäftigt.. Alle Werte waren überdurchschnittlich gut.. Nur die Morphologie lag bei nur 2%.. Es war das zweite SG und bei dem ein Jahr vorher, war alles super..

Grundsätzlich sagt da jeder was anderes.. die einen sagen, dass die Morphologie vernachlässigbar ist und eigentlich gar keine wesentliche Rolle spielt.. die anderen sagen, dass das Spermi gar nicht in die Eizelle kommen kann..

Wir haben uns total den Kopf gemacht.. Haben uns gefragt, ob es an dem mehrtägigen Fieber vor einigen Wochen gelegen haben könnte.. und und und.. Ich hab meinem Mann dann so ein günstiges Nahrungsergänzungsmittel gekauft und das hat er fleißig eingenommen..

Naja und jetzt bin ich das zweite Mal auf natürlichem Weg schwanger geworden.. Es ist noch ganz frisch, aber so wie es aussieht sogar mit Zwillingen! Ganz umsonst gestresst #huepf

Natürlich ist jeder anders und wir könnten einfach nur Glück gehabt haben.. aber MEINE Meinung ist, dass es entweder wirklich nur das Fieber war, die Anzahl insgesamt den geringen Wert ausgleicht oder die Morphologie eine sehr nachrangige Rolle spielt.. Immerhin haben es gleich zwei auf einmal geschafft :-)

LG und ich wünsche euch alles Gute #klee

4

Hey das klinkt ja super herzlichen Glückwunsch :) naja der Rest war echt gut beweglichkeit und sogar die Menge war überdurchschnittlich nur halt die Form war 1,5% . Die Ärztin sagte icsi aber ich weis nicht ob nicht auch ne ivf gehen würde oder sogar ne iui. Zumal wir nicht verheiratet sind :-(

5

Wie lange versucht ihr es denn schon? Was habt ihr schon gemacht? Und gibt's nen Grund, warum es nicht klappen will?

Ich denke halt, dass man sich zu nix drängen lassen sollte, wo man nicht komplett dahinter steht.. vor allem wenns auch noch um so viel Geld geht #augen

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
Ich würde jetzt auch noch nicht den Teufel an die Wand malen, wenn das euer 1. SG war. ;-)

Wir hatten letztes Jahr Oktober einen ähnlichen Befund. Mein Mann hatte nur 1% normal geformte Spermien. Hat ein Nahrungsergänzungsmittel vom Urologen verschrieben bekommen und sollte nach 3 Monaten zum 2. SG wiederkommen. Ich hab mich innerlich auch schon auf die Kinderwunschklinik eingestellt.

Tja was soll ich sagen... Den 2. Termin zum Spermiogramm brauchten wir nicht mehr. Nach insgesamt knapp 2 Jahren sind wir dann im 2. ÜZ mit Nahrungsergänzungsmittel spontan schwanger geworden. Jetzt bin ich 31. SSW und alles ist gut. Also Kopf hoch! Vielleicht klappt es bei euch auch bald.

Liebe Grüße

8

Oh das klingt ja super :) was war das für'n Mittel? Wünsch dir eine schöne ss :)

9

Bin mir gar nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube es waren die Orthomol Fertil Plus. Hatten die direkt vom Urologen bekommen und haben so um die 100 € für 3 Monate gekostet. hatte aber dann auch mal die Inhaltsstoffe mit den günstigen von DM verglichen und die waren sehr ähnlich.

weiteren Kommentar laden