Kleiner Follikel Vorrat - Schwangerschaft noch möglich?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin ziemlich ratlos. Deswegen habe ich mich hier angemeldet und hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich bin 34 Jahre alt und nach 14 Monaten endlich schwanger geworden. Leider hatte ich in der 9. Woche eine Fehlgeburt. Wir sind nun bei der Kiwu angemeldet und ich hatte neulich einen Ultraschall der Eierstöcke im 7. Zyklustags. Bei dem Scan konnte man im linken Eierstock 5 und im rechten 2 Eibläschen erkennen. Das heisst, ich habe nur noch wenige Follikel. Vielleicht ist das auch der Grund, wieso es mit der Schwangerschaft nicht klappen möchte. Jetzt habe ich Panik, ob das ein Zeichen für eine frühe Menopause ist und ich womöglich keine Kinder mehr bekommen kann.

Bitte meldet euch, wenn ihr ähnliche Erfahrung gemacht habt oder einen Rat habt. Ihr würdet mir wirklich helfen! Danke!

1

Hääää? Das hat doch nichts mit dem Follikelvorrat zu tun?!? Der wird auf Grund des Amh Wertes bestimmt!

2

Das kann niemand am Ultraschall feststellen.

Das kann Dir der AMH Wert sagen, was auch eigentlich immer in einer Kiwu Klinik gemacht wird.

LG Bine

3

Es war kein Ultraschall, sondern eine Vaginalsonografie. Je nach der Anzahl an Follikel geht man davon aus, dass eine Frau eine angemessene oder normale ovarielle Reserve hat, wenn die Zählung 6 bis 10 ergibt. Bei mir hat man halt nur 5 bzw 2 gezählt. Deswegen meine Panik!

4

Im Blut kann man das sicher sehen.
Hat das die Kiwu Klinik gemacht ?
Ich hatte links zum Beispiel nie ein Follikel links ist bei mir wie tot.

LG Bine

weitere Kommentare laden