Schwanger werden nur mit einen funktionstüchtigen eileiter?

hallo ihr lieben ,

,mich würde gerne intressieren wer hier mit nur einen eileiter schwanger wurde auf natürlichen weg.

kurz zu mir wir üben schon über 1 1/2 jahre im november hatte ich eine gebärmutterspieglung mit überprüfung der eileiter

da kam raus beide sind zu wegen einer unbemnerkten entzündung

jetzt hatte ich am mittwoch wieder eine op um nach den eileiter zuschauen und diese zu öffen währen der op stellte soich raus linker eileiter ist aufeinmal doch frei nur der rechte ist mit den eierstock etwas verwachsen.

der doc der mich operiert hat sagte ich solle versuchen in den nächsten 6 moanten mit stimutaion schwanger zuwerden da jetzt die chancen gut stehen auch mit einen eileiter da dieser ja gut durchgespült sind.

ich bin etwas skepisch da es ja erst hies beide sind zu im november und jetzt ist einer doch wieder auf.

vielleicht gibt es ja hier jemanden dem es genauso ging und sogar mit einen eileiter schwanger wurde

danke schonmal für eure antworten #verliebt

1

Eine bekannte von mir hatte auch nur eine funktionstüchtige el und ist jetzt ebenfalls erfolgreich schwanger geworden ! Viel glück - nicht aufgeben ! ;)

2

Hier, ja, ich.

Geh entspannt an die Sache, ich hab nur einen, der andere hat eine OP nicht überlebt.

Bin nun 2 Tage vor ET.

LG

3

Hallo meine Liebe

Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten da meine Eileiter angeblich beide verschlossen sind rieht mir der Dr bei dem ich BS und GS machen lies zur künstlichebefruchtung diese Chance nahm ich war und suchte Rat in einer Klinik wir wollten nun mal im September beginnen mit der ersten ICSI. Naja was soll ich sagen obwohl die Ärzte mir sagten das ich nicht schwanger werden kann auf natürlichem Weg bin ich jetzt bei 15+1 ssw und überglücklich. Es gibt immer eine Chance egal welche Hilfe man in Anspruch nimmt oder auch nicht. Ich wünsche dir nur das beste gib nicht auf und auch wenn es schwerfällt vertraue deinem Körper.

12

Hi,

also als erstes eine Frage noch... Dir riet dein Dr. zur ICSI? Hat dein Mann auch ein schlechtes Spermiogramm? Ansonsten wäre es doch eine IVF... wundert mich nur weil ich durch ISCi das erste Kind bekommen habe.

13

Ja mein Mann hatte ein leicht eingeschränktes SG ein wenig zu langsam wie war das bei euch ? Wir wollten ja eigentlich im September anfangen soll ich jetzt an Wunder glauben ? #rofl

weitere Kommentare laden
4

Meine Mutter hat uns 3 Mädels ohne irgendwelche Medikamente oder Hilfen problemlos zeugen und auf die Welt bringen können ;-)

5

Ja, eine Freundin von mir.

Ihr musste ein Eierstock komplett entfernt werden, einige Monate später ist sie auf natürlichem Wege schwanger geworden.

Viel Erfolg #winke

6

Huhu #winken

Hatte im August 2011 eine ESS.. Der rechte musste mir komplett entfernt werden. :-( im November 2011 wurde eine eileiterdurchgängigleitsprüfung durchgeführt mit dem Ergebnis: komplett zu. Kann nur künstlich schwanger werden...
Habe tausende von Euros in 3 IVF's investiert... (Ich war noch unter 25) eine musste abgebrochen werden die anderen waren erfolglos.. Die Ärzte haben uns keine Hoffnung mehr gemacht.. Ich hab dann schon an Adoption gedacht und alles.. Aber nein Mann wollte davon nichts hören...

Habe das Thema für uns erstmal abgeschlossen....

Tja.. Wunder passieren eben doch...

Im November 2012 sagte mir mein FA dass ich schwanger bin und ich habe im Juli 2013 einen gesunden Sohn entbunden.

Derzeit bin ich mit Prinz nr.2 schwanger (20+6) !!!!

Und das alles mit 1 Eileiter der ja eigentlich zu ist!?!

Gib die Hoffnung nicht auf!!

Alles Liebe!!

ever.green #blume

10

Hallo,

dein schreiben macht mir mut, denn ich hab auch nur noch einen Eileiter und den habe ich durch eine OP retten können. Wir probieren seit dem her schwanger zu werden, aber vergeblich... Die erste Schwangerschaft war eine ICSI... nochmal möchte ich nicht durch die Hölle! Habt ihr irgendwas besonderes gemacht wie z.B eingenommen das es geklappt hat?

7

Ich war bisher sieben mal schwanger mit nur einem geöffneten eileiter !
Die ersten drei erfolgreich.

11

Hi,

wie lange hat es denn bei dir gedauert? Bei uns will es einfach nicht! Muß dazu sagen, das, dass Spermiogramm von meinem Mann nicht gut ist.... :(

8

Hey, ich hatte 2010 eine ELSS, 2012 haben sie im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung den EL entfernt und bin dann 2013 auf natürlichen Weg schwanger geworden

9

Eine aus meinem SS-Kurs ist mit nur einem Eileiter 5 Mal schwanger geworden.