Clomifen - Erfahrungsberichte ?

Hallo Zusammen,

mein Mann und ich versuchen nun schon fast 1,5 Jahre schwanger zu werden. Der Wunsch besteht schon rund 4 Jahre. Aber intensiv dabei sind wir seit 1,5 Jahren.

Er war nun vergangenen Dienstag beim Urulogen. Dort wurde Ultraschall vom Hoden gemacht und Blut abgenommen. Hoden sieht alles ganz normal aus. Außerdem hat er einen Becher für eine Sperma Probe mit nach Hause bekommen. Sobald die Ergebnisse vom Blut da sind, wird er angerufen. Die Sperma Probe muss allerdings noch etwas warten, da wir meine fruchtbaren Tage (die jetzt anstehen), noch nutzen wollen. Dann darf er ja min. 5 Tage vorher kein Sex mehr haben ..

Ich war jetzt am Donnerstag zum 2. Mal Blut abnehmen, da beim ersten Mal festgestellt wurde, das mein männliches Hormon mit einem Wert von 480 zu hoch ist. Dieser Wert wurde in der 2. ZH festgestellt. Nun ging es darum, den Wert in der 1. ZH zu ermitteln. Anfang kommender Woche soll ich mich wegen dem Ergebnis melden.

Seit September 2014 nehme ich Mönchspfeffer und ich soll es auch weiternehmen, bis ich schwanger bin. Mein Zyklus hat eine Länge von 29 Tagen.

Als das 1. Mal Blut für das große Hormonbild genommen wurde und ich die Ergebnisse dann erhielt, wurde Ultraschall von den Eierstöcken gemacht. Der rechte sei wohl in Ordnung, aber der linke eher kritisch. Sie meinte jedoch, dass auch Frauen mit solchen Eierstöcken problemlos schwanger wurde. Doch nicht jede Frau ist gleich.

Wenn wir jetzt alle Ergebnisse haben, will sie mit Clomifen starten. Der Eisprung soll außerdem zusätzlich per Spritze ausgelöst werden. Hat Jemand dahin gehend schon Erfahrungen sammeln können?

Ich werde bald 30 und bin langsam wirklich verzweifelt. Ich weiß, viele Frauen üben bestimmt noch länger,...usw Aber langsam werde ich einfach ungeduldig. Jetzt lege ich natürlich viel Hoffnung in die ärztliche Unterstützung. Vielleicht schaffen wir es ja wenigstens, bis Weihnachten schwanger zu sein ... :-(

Danke fürs zuhören und für Tipps / Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Grüßle #winke

1

Eine bauchspiegelung hattest du noch nicht, oder?

Vielleicht sind die eileiter dicht, kann man mit ultraschall nicht sehen.

Das war bei mir vor meinem ersten Kind der Fall.

Nach drei Jahren üben bauchspiegelung, beide eileiter waren zu einer konnte geöffnet werden. Ich bekam dann drei kinder.

Jetzt leider nur noch fehlgeburten :-(

2

Hallo,

nein, eine Bauchspiegelung hatte ich noch keine. Ich denke, das wäre dann evtl. der nächste Schritt, wenn Clomifen nicht zum gewünschten Ziel führt.

Das mit den 3 Kindern macht natürlich Hoffnung.

Das mit den Fehlgeburten hingegen ist wirklich traurig :( Weiß man denn, woran das liegt?

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald Wunder 4 bekommst ...

3

Nein, bisher wurde kein Grund gefunden.

Eine bauchspiegelung halte ich für sinnvoll!

weitere Kommentare laden