Immer wieder Schwanger, aber keine richtige Einnistung

Hallo,
bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe...
bin langsam echt am verzweifeln..
Kurz zu mir:

bin 36, und verheiratet
-1x spontan schwanger(2009), jeweils ganz früh wieder Abgang ( 5.ssw mit Blutungen)
-nach 1 Jahr Behandlung mit Clomi: im 3. Versuch schwanger, m.a. 6. ssw, war nur FH zu sehen, Ausschabung
-3 monate später im 3. Clomi- Versuch wieder schwanger; diesmal kam unsere Tochter zur Welt (2012), inzwischen ist sie 3
- 1x spontan schwanger 2 jahre später, Abgang in der 5. ssw mit Blutungen
- letztes jahr behandlung mit Clomi, Schwangerschaft in der 15. ssw beendet, Kind war nicht lebensfähigabgang

- im 2. Zyklus danach im 1. Clomi VersuchSchwanger, allerdings wieder 5. ssw Abgang mit Blutungen
- im Dezember 14 in einer Kiwuklinik Behandllung mit Gonal, schwanger, Abgang 5. ssw
-im März15 wieder Behanlung mit Gonal, jetzt gerade wieder Abgang 5. ssw mit Blutungen
-Gerinnung wurde abgeklärt, kein Befund, spritze seit der Schwangerschaft mit meiner Tochter immer Heparin ab positivem SST.
-Genetik auch ohne Befund
-die Kinderwunschklinik drängt zu einer Immunolischen Untersuchung.
Was haltet ihr davon?? Ich halte davon eigentlich nicht viel, da es wohl sehr umstritten ist (meine Kiwu klinik untersucht das selbst,) und eigentlich haben wir auch gar nicht das Geld zu so teuren Behandlungen...
Hatte ja 2 "Intakte" Schwangerschaften...
Kann das alles auch einfach "Zufall" sein?

Bin grad fix und fertig... war mir so sicher, dass es diesmal hält..... #heul#heul
Noch 2x dürfen wir mit Gonal stimulieren, danach will die Kiwu nicht weitermachen ohne Immunol. US. und sie raten zu IvF, aber was soll das denn bringen, wenn die Eierchen sich so schon nicht einnisten können??
Wir wünschen uns so sehr ein 2. Kind!
Vielleicht kann mir jemand raten, mwas ich sonst noch tun kann??
Und mir Erfahrungen zu dieser Immunisierung etc mitteilen??

Vielen Dank!!:-D

1

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, bin aber in einer ähnlichen Situation.

Nach drei gesunden kindern hatte ich vier fehlgeburten. Eine in der 11.woche, dann drei leere fruchthöhlen. Nach der dritten fehlgeburt waren wir zur Abklärung in der kinderwunschpraxis. Heraus kam eine mthfr 677c-t mutation homozygot, sonst nichts. In der letzten erfolglosen ss spritzte ich clexane 40, brachte nichts. Aktuell bin ich im ersten gonal f zyklus.

Meine Antikörper wurden in der kiwu getestet und waren im normalen Bereich. Wurde das bei dir noch nicht gemacht? Aber wie erklären die Ärzte dann die beiden ss , die sich weiterentwickelten? Ich weiß auch nicht, warum es so ist , wie es ist, war sehr verzweifelt nach der letzten fehlgeburt und habe immer wieder durchhänger!

2

Hey! Wurde die Genetik auch bei deinem Mann gemacht? Bei uns ist es so, dass mein Mann den gendefekt hat und nicht ich...hatte bisher 4 fg, kein Kind...

Warum spritzt du Heparin wenn der Befund negativ war?

Also eine einnistung findet ja statt es hört sich eher nach Genetik an...wie alt seid ihr?

Wahnsinn wie oft und wie lang du das durchhältst! Ich hab jetzt schon keine Lust mehr...aber der Kiwu ist da, da macht man nix...

3

Hallo, ja, soviel ich weiss, wurde mein Mann mit untersucht; jedenfalls wurde uns beiden dafür Blut abgenommen.
Heparin sollte ich damals spritzen, weil der Arzt meinte, dass man das prophylakt. geben kann, da es noch viele unentdeckte -krankheiten gibt, keine Ahnung ob es daran lag oder nicht, die darauffolgende Schwangerschaft verlief dann ja super.
Ich nehme übrigens (seit Monaten) schon Folsäure 5 mg Utrogest 3x2 nach Eisprung und Magnesium.
Wir sind beide 36.

Tja, Lust hab ich auch keine mehr eigentlich, ich weiß nicht wie oft ich nur am heulen war/bin und wollte alles hinschmeißen, aber dann denk ich immer, es hat 2 mal geklappt dann klappts auch nochmal!
Außerdem hab ich das Gefühl, wenn ich aufhöre, dass ich dann erstmal in ein tiefes Loch falle; nach negativem SST oder FG richtet mich die Hoffnung und der Gedanke immer auf, dass es doch beim nächsten Versuch funktioniert.....! Und natürlich unsere Kleine#verliebt

Antikörper sind ja nicht dasselbe wie NK (?)
Hab mehrmals, (auch wenn ich gerade schwanger war,) nachgefragt, wg Antikörper, da ich rh neg bin, aber das wurde immer übergangen und als unwichtig abgetan, keine Ahnung, ob das eine so frühe FG auslösen kann?

Anti D Spritze habe ich letztes Jahr nach der AS bekommen.
Wie gesagt, KIwu drängt zur Immunologie...
Jedenfalls habe ich jetzt beschlossen, mich an ein anderes KIWuZentrum zu wenden, und noch eine 2. Meinung einzuholen.
Und wenn die auch keine anderen Ideen haben, dann werden wir unsere Gonal Versuche noch fertigmachen und dasBeste hoffen oder dann wohl oder übel unseren Kinderwunsch vergessen...
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!! :-D
vlg
S.

4

Immer wieder Schwanger, aber keine richtige Einnistung
heute, 10:06
mein-schatz

Hallo, ja, soviel ich weiss, wurde mein Mann mit untersucht; jedenfalls wurde uns beiden dafür Blut abgenommen.
Heparin sollte ich damals spritzen, weil der Arzt meinte, dass man das prophylakt. geben kann, da es noch viele unentdeckte -krankheiten gibt, keine Ahnung ob es daran lag oder nicht, die darauffolgende Schwangerschaft verlief dann ja super.
Ich nehme übrigens (seit Monaten) schon Folsäure 5 mg Utrogest 3x2 nach Eisprung und Magnesium.
Wir sind beide 36.

Tja, Lust hab ich auch keine mehr eigentlich, ich weiß nicht wie oft ich nur am heulen war/bin und wollte alles hinschmeißen, aber dann denk ich immer, es hat 2 mal geklappt dann klappts auch nochmal!
Außerdem hab ich das Gefühl, wenn ich aufhöre, dass ich dann erstmal in ein tiefes Loch falle; nach negativem SST oder FG richtet mich die Hoffnung und der Gedanke immer auf, dass es doch beim nächsten Versuch funktioniert.....! Und natürlich unsere Kleine#verliebt

Antikörper sind ja nicht dasselbe wie NK (?)
Hab mehrmals, (auch wenn ich gerade schwanger war,) nachgefragt, wg Antikörper, da ich rh neg bin, aber das wurde immer übergangen und als unwichtig abgetan, keine Ahnung, ob das eine so frühe FG auslösen kann?

Anti D Spritze habe ich letztes Jahr nach der AS bekommen.
Wie gesagt, KIwu drängt zur Immunologie...
Jedenfalls habe ich jetzt beschlossen, mich an ein anderes KIWuZentrum zu wenden, und noch eine 2. Meinung einzuholen.
Und wenn die auch keine anderen Ideen haben, dann werden wir unsere Gonal Versuche noch fertigmachen und dasBeste hoffen oder dann wohl oder übel unseren Kinderwunsch vergessen...
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!! :-D
vlg
S.

5

Hallo!

ich habe dein Beitrag hier gelesen, ist zwar eine weile her, wollte aber fragen wie es dir geht!? bist du schwanger geworden? geht es dir gut? hast du weitere Ärztliche Hilfe bekommen?
ich habe eine ähnliche Geschichte wie du, mittlerweile 4-5 biochemische Schwangerschaften, alle in der 5-6 woche, nur ich habe keine Kinder.

Bei mir wurde nach viele, viele Jahre und Untersuchungen endlich was gefunden, was vielleicht der Grund sein kann.
Mein Körper produziert anscheint Antikörper gegen meine Schilddrüse... meine ANAs sind sehr hoch, was auf eine Immunerkrankung daraufhin deutet.
Ich war bei Frau Reichel-Fenz in Edenkoben, sie ist Immunologin, und hat das untersucht... jetzt soll ich ASS und niedrig dosiertes Cortison einnehmen, und weiter versuchen... ah und meine Schilddrüse wurde eingestellt.

diesem Zyklus wird wird gebastelt! melde dich bei mir, wir können und austauschen.

Bin 36, mein Schatz 35.

viele leibe Grüße