Erhöhung von l-thyroxin, Nebenwirkung schwitzen?

Hey ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht sogar etwas mut machen. Am 3.3 habe ich meinen neuen tsh wert erhalten. Lag bei 1,56. Jetzt muss ich einen tag l-thyroxin 75und den anderen l-thyroxin 100 nehmen. Mir ist vor ca.2 wochen aufgefallen, dass ich extrem unter den armen schwitze. Mir ist kalt und ich schwitze total viel. Kennt ihr das? Gibt sich das wieder?

Hab gestern beim Arzt angerufen.den nächsten Termin habe ich erst am 4.5.
Danke für eure Antworten. Lg jessica

1

Hallöle,

ui, 75 und 100 sind aber arg viel/hoch für deinen TSH, der ja gar nicht mal so schlecht ist. Ich hatte einen TSH von 2,6 und bin mit l-thyroxin 50 recht schnell auf einen Wert um die 1 gekommen. Wenn du diese Dosis länger so hoch einnimmst, rutschst du wahrscheinlich in eine Überfunktion, das Schwitzen ist schon ein Symptom davon. Hör am besten auf deinen Körper, der sagt dir, wenn es zuviel ist. Also ich würde nochmal zum Arzt gehen oder einfach selbst niedriger dosieren, 75 würde bei dir völlig ausreichen!

Ich probiere auch mal ein bisschen weniger oder mehr zu nehmen und beobachte dann, natürlich nicht zu oft, sonst kommt ja alles durcheinander.
Lg #winke

2

Wieviel hattest du vorher genommen?

ich hatte 88 und einen wet von 2,6 sollte jetzt einmal in der Woche 1,5 Tabletten nehmen

3

Huhu
Ich haba hashi und kenne die Symptome von der Krankheit her
Lasse mal deine sd Antikörper testen
Ich habe nen wert vin 1, 25 und nehme "nur " 75mg am tag

Lg

4

Denke auch, dass Du zu viel nimmst... ich hatte unter 50 L-Thyroxin nen TSH von 1,0 und nehme jetzt 75, weil meine FÄ den Wert zwischen 0 und 1 haben will (habe Normalgewicht, 60 kg). Die ersten drei Tage waren schlimm, totale Morgenübelkeit, aber jetzt (2. Woche) geht es deutlich besser.

5

Einzuschätzen ob die Dosos zu hoch ist ist schwierig ohne zu wissen was du vorher genommen hast. Aber könnte sein das du in ne Überfunktion rutschst. Wie siehts sonst aus? Gewichtsverlust? Durchfall? Nervosität? Schlafstörungen?