2 sprungbereite Follikel unter clomifen

Guten Abend!

Der Betreff sagt es ja schon. Ich bin im 3. Clomifen-Zyklus und heutiger US (ZT 11) zeigte 2 sprungbereite Follikel auf. Meine FÄ sagte nichts von Abbruch bzw. riet nicht vor Verkehr ab.

Im 1. Clomifen-Zyklus hatte ich 1 Follikel. Im 2. Zyklus auch 2, allerdins war einer ganz klar führend. Diesmal sind sie annähernd gleich groß.

Nüchtern betrachtet sind es aber "nur" 2, und beide müssten befruchtet werden, sich einnisten und dann auch noch gut gedeihen ... Und nachdem wir es nun schon fast 2 Jahre probieren hört sich das nicht besonders realistisch an.

Mir schwirrt aber das "Mehrlingsrisiko" im Kopf rum ...

Jemand hier in derselben Situation?!

Viele Grüße!

1

Hallo. Ich bin auch im dritten clomi zyklus. Hatte heute auch us bin aber zt 14. Und ich hab auch zwei follikel worüber wir uns sehr gefreut haben da in den beiden anderen clomizyklen nur ein follikel war. Wir durften heut dann auch auslösen. Ich denke das zwei super sind und hab auch keine angst wegen zwillingen. Bei drei follikel würden wir sicher darüber nachdenken. Dir viel erfolg für deinen clomizyklus. Lg doreen

2

Guten Morgen!

Ich hatte in meinem 2. Clomi-Zyklus auch zwei Follikel. Wir haben es trotzdem versucht, ich hätte mich sogar gefreut wenn es Zwillinge geworden wären!

Leider hat es trotzdem nicht geklappt.

Bin jetzt im 3. Clomi-Zyklus und an ZT 13 war dieses Mal gar nix im US zu sehen.

Viele Grüße und alles Gute auf deinem Weg!

Malipa

3

Aufjedenfall ausnutzen.Die Gefahr besteht denke ich eher dass bei drei oder vier follis zwei springen...Ich hatte auch die letzten zwei Clomi Zyklen jeweils zwei follis.Bin trotzdem nicht schwanger,leider!!Würde mich auch über Twinnies freuen:)

4

Hallo!

ich hatte letztes Mal auch zwei tolle Follikel und bin leider nicht schwanger, obwohl ich aufgrund der "doppelten chance" große Hoffnung hatte.

Ich würde es versuchen!

5

Hallo,
also ich bin im 5. oder 6. Clomi-Zyklus und hatte fast immer 2-3 Follikel. Meist zwei sprungbereite...
Falls man wirklich schwanger wird liegt die Möglichkeit einer Zwillingsschwangerschaft glaub ich bei 10%.
Ich würde mir da keinen Kopf machen...

6

Hallo!

Danke euch für die Antworten! Ich merke schon, ich mache mir wohl zu viele Gedanken :-) Wir werden es versuchen und hoffen sehr das es klappt!

Viele Grüße!