PCO - 2 Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,

Meine Geschichte ist ein bisschen lang somit verkürze ich alles mal ein wenig..
2007-2010 so lange habe ich gebraucht um Schwanger zu werden.. Dann kam im Nov 2010 mein Sonnenschein. (PCO ohne Zyklus)

Sooo nun habe ich Jan 2014 die Pille abgebrochen und wünschen uns natürlich ein 2tes Kind. Ich habe es damals mit 3 Monaten Metformin geschaft (davor: Clomifen, Gonalf, kurz vor meiner IVF wurde ich Schwanger)

Mein Zyklus habe ich vielleicht 1 mal im jahr wenn ich Glück haben.
Somit für mich keine Chance was Eisprung, Ovutest usw angeht..

Naja.. auf jedenfall nehme ich seit Mitte Nov 2014 Metformin (2x500) und hatte meine Tage am 01.01.2015 (guter Start :-) ) seit dem nichts mehr.. und naja.. würde mich gerne interessieren wie/was ihr so macht.. um an das 2 Kind zu kommen :-)

Lg

birbetta;-)

1

Huhu, #winke

ich habe auch PCO, allerdings mit Blutungen. Diese sind aber ganz unterschiedlich... mal 41 Tage oder auch mal 64 Tage. Unseren Sohn habe ich allerdings bekommen, da waren meine Hormonwerte noch schick. Momentan bin ich gerade dabei den Arzt zu wechseln, da die jetzige keine Insulinresistenz getestet hat und mir etwas komisch erscheint. #augen Momentan nehme ich einfach nur Mönchspfeffer, Ovaria Comp und trinke ab und zu Zyklustee. Damit war mein Zyklus bei 41 Tagen mit super Hochlage von 15 tagen. :)

Ansonsten habe ich mitte April einen Termin im anderen Kinderwunsch Zentrum. Dann schauen wir mal, was die sagen :)

2

bin mit den homöophatischen Sachen sehr zufrieden und strebe somit auch erstmal keine Hormonbehandlung an.

4

Hallo lenchen6310,

woher weißt du das du pco hast wenn dein Gyn keinen Insulinresistenz untersucht hat?
Mein gyn hat zu hohe Androstendion Werte bei mir festgestellt und hat v.a.pco. und empfiehlt mir jetzt zum Diabetologen zu gehn. Will aber eigentl da garnicht hin weil i auch eher gern Homöopathisch behandeln würde u nicht die Diagnose. Pco bestätigt haben will ????????????????!

Ich würde mich auf eine Antwort freuen...
Liebe grüße Kirschiii

3

#winke

Hallo ich hab zwar kein pco (bzw nichts bestätigt) aber bastel auch schon seit Frühjahr 2012 am Geschwisterchen.Ich habe 2009 einen gesunden Sohn ohne Hilfmittel oder Komplikationen zur Welt gebracht.#verliebt
mitterweile habe ich 4#stern immer in der 6.ssw ohne AS.Nach der 2.FG hab ich meine SD untersuchenlassen,heraus kam eine leichte Unterfunktion mit einem TSH 2,88.
Bin nun gut eingestellt bei 0,56 (Wert Dezember2014).
nach 4.FG im Dezember hab ich den Schritt gewagt und eine kiwu angerufen.
1 Woche später hatte ich alleine den Termin,weil ich ja ss werde nur es nicht halten kann.
Der Doc wollte aber gerne eine Chromosonuntersuchung(Gentest)von uns beiden machen.
Waren also Ende Januar2015 zur Blutabnahme und warten noch auf die Ergebnisse es kann bis zu 8Wochen dauern.:-(

In der zwischenzeit hat er mir viel Blut abgenommen für:
~Hormoncheck

AMH 3,53
Insulin 13,25,
Androstendion 2,59 ist etwas zu hoch Referenzbereich ist 0.30-2.40

~Blutgerinnung- alles ok:-D

~Zuckertest-HOMA index zu hoch mit 3,3.Glukose in ordnung
War mittlerweile beim Diabetologen habe einen Zuckerbelastungstest gemacht.Gott sei dank kein Diabetes aber ne Insulinresistenz nehme nun metformin.werde auf 2x1000mg eingestellt.

~Windpocken immunität-bekomm ich noch das Ergebniss#schwitz

~Erkrankungen der SD-alles ok nur ne unterfunktion:-D

~mein mann war beim Spermiogramm.auch alles in ordnung eine leichte einschränkung in der bewegung aber der arzt sagte das ist normal.

so das ist meine geschichte zum 2.Kind
habe auch einen Club gegründert vll hast du oder andere Lust beizutreten

http://www.urbia.de/club/kinderwunsch+plus

lg whitangel-klf