Clomifen/ 7 Follikel!!!! verhüten oder versuchen???

Hallo ihr lieben,

bin im ersten Clomi- zyklus und hatte eben einen Ultraschall. Es sind tatsächlich 7 Follikel vorhanden. ... alle so um die 16 mm groß, der Arzt meinte, am Wochenende wäre wohl Sprungzeit ;)
Er hat mir abgeraten es zu versuchen aber es ist ja so, dass ja nicht mit bestimmter Sicherheit alle springen werden und ausserdem ist meine Gebärmutterschleimhaut sehr dünn. Somit sinkt das Risiko ja auch wieder, dass es überhaupt klappt. Ich bin so hin und hergerissen ob ich/wir es wagen sollen oder nicht. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir eure Meinungen dazu sagen würdet.

Ich habe schon einen Sohn (2,5) der ohne clomi entstanden ist.hat aber 2 Jahre gedauert bis es geklappt hat und vor drei Monaten hatte ich eine Fehlgeburt in der 10 ssw. Werde bald 35 und irgendwie läuft mir schon ein wenig die Zeit davon..
Danke schonmal für eure Antworten ;)

1

Hallo,

also erst mal: Wieviel von dem Clomi hast du denn genommen? Das ist ja wahnsinn...

(bin 36 und wir versuchen's seit 2 Jahren...FG hatte ich auch schon...meine Jüngste wird 3)

Ich hatte bisher maximal 3 Follikel, wobei meist nur 2 sprungreif waren...

3

Das ist ja das verrückte, ich hab ganz normal 1 Tablette (50 mg) pro Tag über 5 Tage genommen. Bin auch total überrascht, dass das so gut anspricht.ich werde dann auf jeden Fall diesen Zyklus auslassen :(

4

Also ich habe immer schon nur 1/2 genommen. Als ich sie 4x nahm, hatte ich immer 3 Follis, seit ich sie 3x nehme habe ich immer einen Leitfolli und 1 kleineren.

Ich denke, dass deine Dosierung VIEL zu hoch ist. Hast du überhaupt ne Eizellreifungsstörung?

2

Auf KEINEN Fall versuchen!! Alles andere wäre verantwortungslos und viel zu riskant.

5

Wow so viele ich muss 3 Tabletten nehmen u d bin froh wenn ich gerade mal 2 Folikel habe.