Hilfe......Zyklusmonitoring

Hallo Ihr lieben!

Jetzt brauche ich mal Hilfe. Bin nach Zyklusmonitoring durch meine Frauenärztin richtig geknickt und verunsichert. Ich bin 36 Jahre und wir sind im ca. 8. ÜZ. Meine Zyklen sind regelmäßig mit einer Länge von 28+/-1 Tag. Aufgrund meines Alters und fortgeschrittenen ÜZ hat meine FA ein Zyklusmonitoring veranlasst. 1. Zyklushälfte alles super Werte bis auf ein leicht erhöhtes Prolaktin. In 2. Zyklushälfte Prolaktin bei 180 (normal bis 23) und erhöhtes Estradiol bei gutem Progesteronwert. Mein TSH Wert ist bei 2,85. Ich habe in 2. Zyklushälfte mit PMS v.a. mit starken Brustschmerzen zu kämpfen.
Meine Frauenärztin hat mich sofort mit diesen Werten an Endokrinologen überwiesen, woraufhin ich gestern dort zur Blutentnahme war und ich einen bevorzugten dringlichen Auswertungstermin erhalten habe.

Könnten diese Werte dafür sprechen, weshalb ich nicht schwanger werde?

Hat jemand vielleicht schon solche Werte gehabt?

Vielleicht ist es ja auch nicht schlimmes und kann gut behandelt werden, sodass es doch bald mit dem KiWu klappt.

1

Hallo!

Leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Ich weiß nur, dass der TSH-Wert niedriger sein sollte. Am Besten so zwischen 1,0 und 1,5? Vielleicht weiß jemand noch mehr dazu?

2

Danke Dir trotzdem:-)

3

Hallo

Ich bin 37 und bin nach kurzem hin und her ins Kiwu Zentrum gegangen.
Dort hat man dann endlich alles getestet und nun steht im April meine erste Icsi bevor.
Ich hoffe Du findest Deinen Weg und wünsche Dir alles Gute !

4

Ich wünsche Dir auch alles Gute:-)

5

huhu!

bei mir war das vor einigen Jahren ganz ähnlich. prolaktin war erhöht und der tsh lag auch in etwa bei 3. meine fa hat mich auch zum endo überwiesen und gleichzeitig zum kiwu zentrum. der endo hat versch. tests gemacht und mir dann l-thyroxin verschrieben, um den tsh und das prolaktin zu senken. bei der kiwu gab es dann den ersten gnvp zyklus. bin dann einen monat später spontan schwanger geworden ( wir haben über 2 jahre geübt)! was da jetzt nun genau zu beigetragen hat (außer sex :-D) weiß ich nicht. aber wollte dir das mal schreiben....

6

Hallo weihnachtsfrau1,
Vielen lieben Dank für Deine aufmunternde Worte. Nach dem ich gestern nochmal zu meiner Frauenärztin zur Routineuntersuchung gewesen bin, bin ich nun völlig verunsichert. Sie meinte auch das Östrogen in 2. Zyklushälfte zu hoch wäre, spreche es für anovulatorischen Zyklus, also kein Eisprung. Habe aber immer jeden Monat positive Ovus und Mittelschmerz sodass ich sicher bin das ein Eisprung stattfindet. Auch das Progesteron in 2. Zyklushälfte ist normal, was aber auch für einen Eisprung spricht. Was sie sich auch nicht erklären kann ist das Prolaktin von erste in zweite Zyklushälfte so einen Sprung nach oben macht. Je näher ich mich beschäftige desto verrückter macht es mich. Irgendwie passt alles nicht so recht zusammen. Ich hoffe die Endokrinologen finden eine Erklärung und können mir gut helfen, so wie in Deinem Falle. Irgendwie kommt mir das warten auf den Auswertungstermin beim Endokrinologen wie eine Ewigkeit vor:-( Meine Frauenärztin wartet auch schon gespannt auf das Ergebnis;-) Meine Frauenärztin hat mir auch schon Mut gemacht, das wenn man mit Tabletten eingestellt ist auch dann ganz schnell schwanger wird.

Liebe Grüße

dive78