Verfälscht Progestan den LH Wert ?

Thumbnail Zoom

Hallo Mädels,

ich versteh die Welt nicht mehr. Weiß jemand ob Progestan den LH Wert verfälscht ? Ich war gestern beim FA und er hat mir Progestan verschrieben wegen meinen Schmierblutungen in der 1. Zyklushälfte. Ich soll diese Tabletten den GANZEN Zyklus durchnehmen!! Ist das so richtig ??? Arzt sagte das würde nix ausmachen.. Hab gestern die erste Tablette genommen. Laut FA hatte ich gestern zwei Eier rechts in der Größe 12mm. Meine Eier springen in Schnitt immer erst bei 22--24mm. Plötzlich heute früh dann dieser LH anstieg ... Wie kann das sein?! So wie das aussieht ist der morgen spätestens übermorgen positiv... Das versteh ich nicht ?! Helft mir bitte!

LG
#sonne

1

also ich habe noch nie davon gehört, dass man progesteron in der 1. zh nehmen soll!? das lässt doch den es ausbleiben!?
tut mir leid, also ich finde das so nicht richtig, vielleicht gibt es aber auch andere, die anderer meinung sind. aber wie gesagt, mir wäre das neu! #klee

2

Progesteron bitte erst NACH dem ES nehmen. Warum du es den ganzen Zyklus über einnehmen sollst, verstehe ich nicht #kratz. Das es gegen SB in der 2. ZH helfen kann, ist mir klar, aber doch nicht in der 1. ZH #gruebel.

Vielleicht wollte deine Gyn nur, dass deine Schleimhaut mal ordentlich aufgebaut wird, damit zum Zyklusende alles schön abblutet und die SB eventuell nächsten Zyklus weg sind. Aber dazu musst du wissen, dass Progesteron auch die Mens unterdrücken kann. Ist also nicht für eine Dauer-Einnahme geeignet und muss spätestens bei ES+14 abgesetzt werden.

Am besten vaginal einnehmen, dann bleiben einige Nebenwirkungen aus ;-).

Wann treten denn die SB bei dir immer auf?

LG Vinnie #winke

4

Danke für deine Nachricht.

Ist doch echt schrecklich, dass man sich heutzutage nicht mal mehr auf den Frauenarzt verlassen kann ?!

Ja nach ES werde ich die Dinger Vaginal einführen, die Nebenwirkungen waren total krass gestern.

Und das mit meinem Ovu verstehe ich auch nicht ganz aber gut. Das Schlimme ist ich muss genau wissen wann mein ES ist weil die Schwimmer von meinem Freund nicht gut sind derzeit und wir nur einen Tag vor ES und bei ES miteinander schlafen sollten, aber wenn die Eier jeweils nur 12mm waren kann doch niemals morgen der Ovu positiv sein ? So wie der. heute schon aussieht ist er aber sicher morgen positiv.alles komisch.

3

Also ich soll auch Progestan den ganzen Zyklus nehmen und mir hat der FA erklärt das es den Gelbkörper unterstützt. da ich ja vom 5-9 zyklustag noch Clomifen nehme.

5

Also ich hab beschlossen es definitiv NACH ES erst zu nehmen. Denn ich hab jetzt mal bisschen gegoogelt und ganz oft steht da, dass es den Es unterdrückt und das will ich ja wirklich nicht. Und ich nehm es dann vaginal denn oral hat es krasse Nebenwirkungen.

6

Hallo!

Genauso würde ich es auch machen. Damit machst du auf jeden Fall nix verkehrt.
Ansonsten würde ich das nochmal beim FA ansprechen.....
Wurde denn schon ein Hormonstatus gemacht, wegen der Blutungen?
LG
jesmila

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen