Erfahrung mit Metformin bei PCO ? Erfolg beim schwanger werden???

Hallo ihr lieben , ich nehme nun seit 3 Tage metformin ( hab keine IR ) zusätzlich zu Clomi. Die ersten drei clomi Versuche waren erfolglos .

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit der Einnahme von Metformin ? Hatte bisher eigentlich viel positives darüber gelesen aber würd mich über eure Berichte freuen und hoffe das es Hoffnung bringt und nicht wieder um sonst ist .

LG, Blue

1

Huhu ich würde mich auch freuen über Antworten ich werde am Montag oder Dienstag mit metformin starten .
bin jetzt im 3 Ten clomi zyklus am Dienstag muss ich zur folliel schau.

Wieso bekommst du metformin ?

2

Weil ich PCO habe und nix bisher zum Eisprung geführt hat . Selbst die letzten 3 Clomi zyklen nicht. Nun wollen wir das zusätzlich noch mit metformin versuchen .

Und du ?

Ich drück dir die Daumen das ein gutes Ergebniss bekommen wirst #pro

3

Oh da drück ich dir die Daumen dass das Metformin was bewirkt! Ich hab auch schon gelesen, dass es helfen soll, auch ohne IR, aber soweit ich weiß gibt es da keine verlässlichen Informationen (sprich: Studien) dazu.
Ich hatte ja irgendwie ein bisschen gehofft, dass ich es auch nehmen soll (habe auch keine IR), aber jetzt muss ich erstmal den ersten Clomi Zyklus zu Ende bringen. Bisher sieht es jedenfalls nicht sooo toll aus, war heute an ZT 10 zum US und hab nur einen Mini-Follikel mit 7 mm #heul #heul #heul

Hattest du denn auch schon FSH bekommen oder nur Clomi??

Glg

weitere Kommentare laden
4

hallo,

mir hat das metformin nur in verbindung mit hormonspritzen geholfen!

clomifen hat bei mir gar nicht angeschlagen!
bin nach 7 mon. hormonspritzen und gv nach plan schwanger geworden.
und als unser sohn 5 monate alt war, wurde bei mir eine weitere spontane schwangerschaft festgestellt! :-) ohne hormone oder sonstiges!

bitte nicht den mut aufgeben, alles wird gut!
metformin an sich sind aber super, ich würde sie auf jedenfall weiternehmen #pro

wenn du noch weitere fragen hast, ich beantworte sie dir gerne, wenn ich kann!? ;-)

lg

6

Ich bin gespannt wie es nächsten Monat ausschaut mit clomi und Metformin :-D hoffe das ich mal ein gutes Ergebnis bekommen werde !

Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft :-D

Hast du eigentlich abgenommen mit Metformin ? Und die spritzen bekommt man nur in der Kiwu Klinik oder ?

Lg,Blue

9

hallo blue,

vielen dank für deine glückwünsche! ;-)
ja ich hab am anfang mit metformin ganz toll abgenommen, waren so um die 15 kg. aber das kam dann mit der zeit alles wieder drauf! :-( hab bei der hormonbehandlung wieder zugenommen und dann anschließend in den schwangerschaften. aber das war mir den moment soooo was von wurscht! :-D
war so happy das alles geklappt hat.

ja die spritzen bekommst du nur in der kiwu-klinik.
ich musste da (ich weiß es gar nicht mehr genau, aber ich meine) alle 2 wochen hin zur folikontrolle. als ich dann reife follikel hatte, gab mir der doc. ein rezept für die eisprungauslösende spritze...sagte mir, wann ich mir die setzen sollte und wann wir #sex haben sollten.
dann war nach 2 wochen die blutennahme für den #schwanger schaftstest. :-)

lg

weitere Kommentare laden
8

Guten Abend :-)

Also meine Freundin (auch PCO) ist letzen Feb. im ersten Zyklus mit Clomifen und Metformin in Kombi direkt Schwanger geworden die kleine süße Maus wird nächste Woche schon 2 Monate :-)

Ich hoffe es ist hilfreich
Viel Glück

11

Wow das ist mal was , was mich aufbaut !!

Wäre toll wenn es bei mir auch klappt :-)

15

Hallo ihr lieben.....
Ich habe schon einen Sohn der jetz mittlerweile 2,5 Jahre alt ist.... Wir wollten ein geschwisterchen für ihn haben... Und dann haben sie bei mir pco diagnostiziert....
Homöopatisch hat bei mir nichts funktioniert... Dann wollte mir die Frauenärztin auch Clomi und Metformin geben....
Habe mich gegen Clomi entschieden und habe nur 4 Wochen lang....
Und dann Zack bum " herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger"!
Ich kann euch nur soviel dazu sagen ich bin mit der Einstellung da rein gegangen von wegen das funktioniert eh nicht... IHR dürft euch bloß nicht unter Druck setzen..

Nun bin ich in der 13 Woche schwanger und glücklich... Obwohl ich mit einigen Problemen zu kämpfen habe...

Ich drücke euch die Daumen das es bei euch auch funktioniert

LG

Top Diskussionen anzeigen