Clomifen

Hi, hat jemand die letzten Tage clomifen in der Apotheke bekommen? Oder wer weiß was neues über clomifen? Liebe Grüße

1

Hallo soll wohl ab mitte januar wieder lieferbar sein aber sicher ist das nicht. Mach doch mal einen aufruf ob jemand der schwanger geworden ist noch welche uebrig hat. Lg

7

Ähm Clomifen ist verscheibungspflichtig. Selbst wenn ich sowas hätte würde ich es nicht verschicken.

2

Hallo,

meine Info ist, dass es momentan in Deutschland "eigentlich" kein Clomifen mehr gibt. Ich hatte erst die Hoffnung, dass mir eine Apotheke aus einer 100km entfernten Stadt das Clomi per Post zuschickt. Jetzt habe ich heute am Telefon nachgehakt, wo das Medikament bleibt und erfahren, dass sie in dieser Apo kein Clomifen haben sondern "Clomid", welches sie aus dem Ausland importiert haben - das erkennt die KK allerdings nicht an und deshalb hätte ich es komplett selbst bezahlen müssen. Wäre etwa bei 30€ mit Versand gelegen.

Allerdings hat meine KiWu-Klinik jetzt den Behandlungsplan umgestellt und ich soll mir morgen ein Rezept für Gonal holen. Ist halt ne Spritze, aber wenns schwanger macht....!? ;-)

Anscheinend ist der Hersteller des Wirkstoffs pleite gegangen. Angeblich gibts von r*atiopharm ab Mitte Januar wieder Clomi und von anderen Herstellern wieder ab Mitte nächsten Jahres.

Mehr weiß ich leider auch nicht.

LG kosmo

3

Danke für die Info. Man wollte mir auch was aus dem Ausland anbieten, nach dem ich etliche Apotheken durch hatte. Ich hoffe im Januar kommt clomifen wieder. Hab erstmal am 8.1 ein Termin bei meinen Frauenarzt, mal schauen was er dann macht. Musst du die Spritzen täglich nehmen? Lg

4

Hey!

Bin mit gonal im zweiten Versuch schwanger geworden!
Hat bei mir besser funktioniert wie clomifen!
Wünsche dir viel Glück!

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
Ich hatte gestern noch Glück. Die letzte Packung habe ich bekommen nachdem ich fast die gesamten Apotheken in der Stadt angerufen hatte.
Die Apotheken sagen das es clomi zur Zeit nicht gibt, es kann auch nicht bestellt werden... der Wirkstoff scheint (vorerst?) Nicht mehr hergestellt zu werden :-(
Auch meine frauenärztin hat rum telefoniert und wusste auch nicht was jetzt zu tun ist...

Liebe grüße

9

Oh, wow! Da hattest Du aber wirklich riesig Glück!!!

Bei mir war es so, dass mein Doc den Behandlungsplan abgeändert hat. Ich soll jetzt statt Clomi Gonal spritzen. Leider ist das biestig teuer.

GLG

11

Kosmokatze sag auf jeden fall Bescheid wenn du morgen dein Termin hattest :) bin neugierig. Drücke auf jeden fall die Daumen ????

weitere Kommentare laden
20

Ich hatte Montag auch noch Glück und habe bei mir in Kante eine Apotheke gefunden die noch clomifen vorrätig hatte :-)
Ich habe aber dafür fast 4 Stunden rum telefonieren müssen ...

21

Sollte heißen bei mir in der Kante ;-)

22

Huhu,

ich kann Mut machen! Clomi gibt es seit Donnerstag wieder auf dem Markt. Hatte selbst die Probleme und nun habe ich mir am Freitag eine Packung aus der Apo besorgen können.

Bitte fragt nochmal in der Apo an. Es gibt in Deutschland nur drei Hersteller die den Wirkstoff herstellen. Ich weiss leider gerade nicht welchen Anbieter ich habe. Auf keinen Fall Ratiopharm, da die wirklich erst Mitte Januar 2015 liefern können.

LG

23

Der Hersteller ist Ferring. Es gibt ab heute wieder Clomifen!!!

24

Das kann ich bestätigen, mein Rezept ist schon bestellt :)

Top Diskussionen anzeigen