Clomi, Ovitrelle und Progestan.... -> heute wieder ein leicht positiver Test

Hallo erstmal, #winke#winke

wir sind seit Sommer diesen Jahres in KiWu-Behandlung, weil die SS bei mir leider nicht halten wollen (2 FG in 11. Woche)

Wir haben bereits einen kleinen Wirbelwind der so gern großer Bruder wäre, dass wir nun seit ca 1,5 Jahren wieder aktiv basteln.

In der KiWu hat man bei mir Stolpersteine (Antiphospholipid-Syndrom, Haschimoto) erkannt und ich wurde medikamentös eingestellt. Dazu habe ich eine extreme Gelbkörperschwäche.

Der erste Clomi-Zyklus: 1 Tab ab Tag 5 ES ausgelöst an Tag 16. -> außer Unterleibskrämpfen keine Regung und nicht erfolgreich. #heul
Nun befinden wir uns im 2. Clomi-Zyklus. 1. Zyklus-Tag war der 23. Oktober. Ab Tag 5. dann 2 Tab Clomifen. Am 4. November wurde gegen 17 Uhr der Eisprung angestoßen mit einer Ovitrelle 5000. Sonntag, den 9. November hab ich dann noch eine 2. Ovitrelle hinterhergeschossen, damit der Gelbkörper schon aufgebaut und erhalten werden kann. Seit dem 7. November nehme ich 2 mal täglich 2 Progestan vaginal ein.

Das war meine Vorgeschichte bis jetzt...

Ich habe während diesem Zyklus eine kleine Testreihe gestartet um zu prüfen, wie lange man die Ovitrelle bei mir nachweisen kann. Mit 10er Tests habe ich bis Spritze +7 einen Hauch von Strich auf dem Test gehabt. Spritze +7 allerdings so gering, dass man den Test unter eine Lichtquelle halten muss, damit man was erkennt. #schein#augen
Seit ca. 3 Tagen quälen mich ein entsetzlicher Blähbauch und Übelkeit.

Jetzt habe ich heute nochmal einen Test gemacht. Spritze +9 und ES +13.
Und was sehe ich - eine schwache, aber sehr gut (auch ohne den Test in alle Himmelsrichtungen mit Lampe zu erforschen) zu erkennende 2 Linie. #gruebel#hicks

Nun an Euch Profis:

Meint Ihr, es könnte geklappt haben?

Die Ovitrelle ist schließlich seit Spritze +7 abgebaut. Progestan verfälscht den Test nicht, weil es nur Progesteron und kein HCG enthält.

Meine Begleiterscheinungen können jedoch sehr wohl vom Progestan kommen - müssen sie aber auch nicht. #nanana

Dadurch, dass ich eh Morgens und Abends Progestan anwende taste ich auch im Vorbeirutschen kurz den MuMu. Dieser ist ganz weich - wie alles andere drum herum auch.

Uff, viel geschrieben. Bin aber nun wirklich verwirrt. Normal kann ein 10er Test heute um 11Uhr doch nix mehr von der Spritze anzeigen. #schwitz #zitter #schock

Ach so - das wichtigeste - Wir hatten auch passend GV und die KiWu bestätigte mir den ES am 05. November.

Freue mich auf zahlreiche Antworten.

1

Sorry, ich hab zwar nicht wirklich ne Ahnung, drück aber ganz fest die Daumen und sag schon mal ganz leise Glückwunsch!#klee

Ich denke wenn der Strich wieder stärker wird, wird es von nem Krümel sein und nicht mehr von der Spritze ;-)

2

Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, wünsche dir aber ganz viel Glück #klee

Wie genau ist denn bei dir die Gelbkörperschwäche festgestellt worden?
Hattest du ne Vorahnung durch z.B. eine kurze 2. Zyklushälfte?

LG

3

Stell die Frage am besten im unterstützten Kinderwunsch. Die kennen sich dort besser aus. Ich drücke Dir die Daumen#klee